NAS

Sound für den Pc

Zu 1.: Geschlossene Räume? Hab ich noch in keinem Media Markt/Saturn gesehen. Zumindest bei uns hier gibt es so etwas nicht.

Zu 2.: Möchte man meinen. Ich hab da schon ganz andere Sachen erlebt.

Zu 3.: Was bringt es die größeren Serien hören zu können, wenn die eh ausserhalb des Budgets liegen? Ein möglichst breit gefächerter Vergleichsrahmen potentieller Kandidaten im eigenen Budget ist wohl eher hilfreich.

Natürlich ist ein MM/Saturn besser als gar nichts. Aber besonders erstrebenswert sind solche Läden ja wohl kaum. Bei einem ordentlichen HiFi Händler wird man besser beraten und in einem solchen Laden kaufe ich dann auch gerne.
Ich persönlich kaufe weder bei MediaMarkt noch bei Saturn mehr ein. Ich meide diese Läden.

1. Ahja, deine Gegend ist also maßgebend für ganz Deutschland. Dann schau bloss nie in MM's in anderen Regionen, du könntest vom Glauben abfallen.

2. Auch in HiFi Läden erlebt man Sachen, die möchte man nicht glauben.

3. Vergleichen schön und gut. Lautsprecher miteinander vergleichen ist die eine Sache, doch sollte man auch bessere Lautsprecher gehört haben, um richtig vergleichen zu können.
Oder denkst du das die ganzen Teufeljünger, die noch nie anständige Lautsprecher gehört haben, könnten sich ein Urteil über guten Klang erlauben?

Falcon schrieb:
Bei einem ordentlichen HiFi Händler wird man besser beraten und in einem solchen Laden kaufe ich dann auch gerne.
Ich persönlich kaufe weder bei MediaMarkt noch bei Saturn mehr ein. Ich meide diese Läden.

Na, das impliziert ja schon, dass es auch nicht ordentliche Hifi-Läden gibt. Aber darüber wird kein Wort verloren.

Ich denke ich werde einfach morgen mal bei MM und Saturn vorbeifahren was anders ham wir hier in näherer Umgebung nicht^^ (Außer einen kleinen Euronics und da war nicht viel auswahl)

LG

Falcon schrieb:
Zu 1.: Geschlossene Räume? Hab ich noch in keinem Media Markt/Saturn gesehen. Zumindest bei uns hier gibt es so etwas nicht.
Es gibt meist auch noch BOSE!!!! Spaß beiseite, die haben auch B&W, JBl etc da, also so klein ist die Auswahl dann doch nicht.
Und die größeren Märkte haben alle einen separaten Hörraum. Zwar haben die meisten MM/Saturn Mitarbeiter keine Ahnung, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer mal^^
Ansonsten haste natürlich recht, besser als nichts und genauso meinte ich das auch nur.

So ich war heute bei Saturn. Dort gab es eine relativ große Auswahlr aber da kosteten die Boxen schon alle 400€. Ich wollt dann jetzt mal fragen wie viel ich denn ungefär für Reciever und Lautsprecher einplanen muss/soll. Und ob sich so eine Anlage überhaupt für den Pc lohnt.

Alsoich nutze meinen PC selbst als alleiniges Informtations, Unterhaltungs und Arbeitsgerät; sprich in meinem Haushalt gibt es sonst keine weitere UNterhaltungselektronik.

Deswegen habe/werde ich gleich ins Volle greifen bzw. habe ich schon und mich für die nächsten Jahrzehnte mit Sound versorgt.

Am Ende wird es bei mir so aussehen:

Nubox 318 2 mal
NUbox CS 411 als Center
Nubox AW 441 als Sub
und die beiden Nubox Dipole als rear

Macht zusammen gut 1800€. Soviel kann man ausgeben, sollte man meiner Meinung aber auch, wenn man wirklich sehr lange etwas von der Anschaffung haben will.
Natürlich geht es auch günstiger, vor allem wenn man gebraucht kauft oder sich andere Hersteller anschaut.

only me:
Wieviel du ausgeben willst, sollst du ja durch das Probehören herausfinden. Vielleicht reicht dir ein System für 400€, vielleicht stellst du durch das Probehören fest, das deine Traumlautsprecher für 1000€ zu haben sind. Die Preise im Saturn sind übrigens auch nicht maßgebend. Nach dem Probehören kannst du Online Preise vergleichen und bestellen.

mad316:
Warum packst du nicht endlich dein NuBox System in deine Signatur? Mittlerweile besteht jeder gefühlte 3. Post von dir nur mit dem Inhalt, dass du ein NuBox System besitzt.
BTW, so wie du nicht fassen kannst, wenn jemand glücklich von seinem Teufel, Logitech oder was auch immer für ein Satellitensystem erzählt, gilt dasselbe für Leute mit höheren Ansprüchen, die ständig von einem User Namens XY und seinem NuBox System lesen.

Da könnte auch jede andere Marke stehen. Es geht mir hier nicht darum ständig meinen Puller auf den Tisch zu knalle und damit anzugeben was für ein tolles Soundsystem ich habe, sondern aufzuzeigen, was ich für eine beständige Anschaffung halte, mit der man auf zig Jahre/Jahrzehnte versorgt ist.

Da könnte auch jeder andere Herstellername stehen.

Naja ich denke ich werde mir dann doch die Edifier S330D holen...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben