Sound geht aus, wenn ein Spiel gestartet wird

PW-toXic

Lieutenant
Folgendes Problem:
Seit einer Zeit geht jeglicher Sound in Windows aus, sobald ich ein Spiel starte.
Sei es meine TV-Software, oder der mp3 Player.
Wenn ich nun z.B. WoW starte, dann hör ich nichtsmehr von meinen mp3s, aber den sound in WoW höre ich. Allerdings geht die WoW-interne Musik nicht, obwohl ich sie angestellt habe.

selbiges ist auch mit wc3 und anderen Spielen. Da ich 2 Monitore benutze ist es ziemlich nervig, wenn ich nichtmehr gleichzeitig WoW spielen und fernsehn kann.
Ich hab eine Createive Audigy 1 Platinum eX und hab gerade die Treiber aktualisiert.
Wenn ich ein Spiel starte, ist kein Kanal automatisch auf mute.

Ich weiss echt ned, wo ich beim Fehler suchen soll, da es am Spiel selbst ja kaum liegt, da es bei jedem Spiel (bzw allgemein wahrschelinch bei Vollbild Anwendungen) ist.

Falls da jemand eine Idee hat... ich würd mich auf Lösungsvorschläge freuen... wahrscheinlich hab ich was ganz einfaches vergessen, oder wieder irgendwo ein haken hingemacht, wo keiner hinsoll ;)

edit: in CS tritt der Fehler nicht auf.. ich test noch ein paar andere Anwendungen.
edit2: in NFSU2 tritt der Fehler ebenfalls nicht auf.. dafür aber in Battlefield 2 ;(
Ich finde einfach nicht den logischen Zusammenhang ;)

Zuletzt bearbeitet:
steck die karte in einen anderen slot idt battlefield2 auf dem neuesten stand

Zurück
Oben