Sound kriselt :(

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Hallo,

habe ein nerviges Problem: Jedes zweite Mal, wenn ich in einer Anwendung Musik/Film pausiere und danach wieder weiter spiele, "kriselt" der Sound. Konkret tritt das Problem bei Winamp und MPC-HC auf und scheint nicht gerätespezifisch zu sein - sowohl bei meinem MacBook Pro unter Windows 7 als auch auf meinem Desktop-PC mit X-Fi Titanium und Windows Vista.

Das Problem kann behoben werden, wenn der Windows Audio Dienst neu gestartet wird (Taskmanager - Dienste - Dienste... - Windows Audio - neu starten). Dann kriselt der Sound nicht mehr, bis man das nächste Mal auf Pause drückt.

Hat irgendjemand sonst auch dieses Problem? Und eventuell sogar eine Lösung dafür?

Grüße...
 
Ja - vermutlich nicht die Ursache, da das Problem auf zwei völlig verschiedenen Systemen auftritt. Auch Windows ist up to date; außer es gibt dafür irgendwelche Updates die nicht automatisch installiert werden.
 
Evtl liegt es auch an deinem Boxen !?
 
nope - einmal wie gesagt laptoplautsprecher, einmal hifi-system

unglaublich - warum zum teufel habe denn nur ich dieses problem? mit zwei komplett verschiedenen systemen? das darf doch nicht wahr sein...
 
Wenn das Problem nur bei Winamp und MPC-HC auftritt, bitte mal die Einstellungen durchgehen. Zusätzlich aktivierte Filter oder DSP können auch das Problem verursachen.
 
Keine Line-In Geräte vorhanden (Mikro mal abgeschaltet, aber das ist normalerweise ja eh nicht an).

In Winamp und MPC HC habe ich keine besonderen Einstellungen aktiviert - v.a. in Winamp keinerlei Änderungen gegenüber den Standardeinstellungen.

Wirr?!?
 
Hallo hatte genau dasselbe Problem, es liegt an den X-Fi Treibern von Creative, irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread, wo man alternative X-Fi Treiber laden kann, wobei man nichts an der Funktionalität der Karte einbüßt.
Selbe Softwareoberfläche/funktionen nur eben vernüftige Treiber. Finde den Thread leider nicht auf die schnelle.
 
Bitte beachtet meinen ersten Post - ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den X-Fi Treibern liegt, wenn ich dasselbe Problem auf meinem MacBook Pro habe (das offensichtlich keine X-Fi besitzt).
Es wird wohl eher was mit Windows zu tun haben, meint ihr nicht?
 
@simpel1970

ja genau diese Treiber nutze ich und seitdem tritt diese Problematik nicht mehr auf, nutze Win Xp Prof. SP 3
 
Zurück
Oben