Sound nur noch in Spielen ohne Probleme

sonny159

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem, Ingame funktioniert der Sound perfekt aber im Windows, egal ob MP3, Youtube oder Videos kratzt und stockt der Sound extrem, sodass ich aktuell nur im Windows ohne Soundprobleme auskomme, indem ich im Hintergrund irgendein Spiel laufen habe. Das kostet auf Dauer natürlich nur unnötig Strom.
Das Problem tritt nicht bei der Verwendung von Kopfhörern auf.
Fernsehton der auch über den AV läuft hat die Probleme nicht, wie bei Spielen läuft der perfekt durch. Hab die Grafikkarte im Verdacht, das die wenn keine Leistung gefordert ist, das nicht gebacken bekommt und der Ton nur läuft wenn die Karte beansprucht wird.

Mainboard ist das TUF x470 Gaming plus, Ryzen5 2600X, Grafikkarte ist die Vega 56 von Powercolour Red Dragon. Ton läuft über HDMI. M2 1TB Crucial, 500 GB Samsung SSD, Windows 10 mit allen aktuellen Treibern.
Hatte den Microsoft Support 40 Minuten lang auf meinem System, auch die kkonnten leider nicht helfen.


So hört sich das dann immer an wenn ich das Spiel im Hintergrund abschalte:

Ich bin nicht in der Forenwelt zuhause, das mag man mir bitte verzeihen, wenn irgenwelche weiteren Info´s benötigt werden versuche ich diese hier natürlich schnellstmöglich zu ergänzen. Wir lernen ja alle ständig dazu :)

Danke vorab für eventuelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch die Frage stellen können: "Mein Auto bleibt einfach stehen, was soll ich machen?" Ohne weitere Infos kannst du keine Hilfe erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
hi,
ich hatte solche probleme immer wieder mit USB-soundkarten. endlich habe ich eine lösung gefunden: ROCCAT Juke. diese usb soundkarte macht keinen fehler. ich erwähne das nur, falls das forum keine lösung findet. man könnte die roccat juke ja wieder zurücksenden.
 
Über den kauf eine Soundkarte hatte ich auch bereits nachgedacht, will das aber vermeiden, da ich nach Neuinstallation von Windows, letzte Woche, keinerlei Probleme hatte. Die erst nach dem Neustart am 3. Tag auftauchten.
 
Zurück
Oben