Sound Problem

Nofutur

Cadet 2nd Year
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe eine Soundblaster Live! 24bit Soundkarte und als Lautsprechersystem das Logitech X-230 2.1 System. Habe alle Treiber installiert, den Onboardsound deaktiviert. Aus den Boxen ertönt aber nur eine Mischung aus Rauschen und Klang....wobei das Rauschen überwiegt. Wer kann mir weiterhelfen?

Dank im voraus

Nofutur

Einfach noch mal die Kabel neu anschließen... vielleicht ist da was rausgeflutscht oder es besteht ein Wackelkontakt. Ansonsten noch mal die Treiber neu installieren... und vielleicht mal die Soundkarte mit anderen Lautsprechern testen. Wenn die nämlich gehen, dann weisst du, dass es an den Lautsprechern liegt.

kommt überhaupt was raus wenn du mp3 oder derartiges abspielst?

hab die gleiche SK :freak: ... boxen auch an den blauen port angeschlossen?

...Man kann schon Musik hören....aber halt mit viel Rauschen....und sehr verzerrt....habe die Lautsprecher an der blauen Buchse angeschlossen...Treiber auch schon deinstalliert und wieder neu draufgemacht...ohne Erfolg :-(

in der systemsteuerung findest du die "gerätesteuerung" der soundkarte.. klick die mal an und stelle sie da mal auf 24bit und 96khz...

dann check mal deine kabel. nimm mal andere wenn möglich. ein kabelbruch, auch wenn die kabel immer gut behandelt wurden, ist offtmals möglich..

als andre option, schnapp die mal ein headset oder den kopfhörer von vati und check mal ab ob sich dieselbe geräuschkullisse ergibt! wenn ja, könnte entweder was mit der soundkarte nicht in ordnung sein, oder aber es bestehen treiber oder IRQ konflikte..

teste das 2.1 sys nochmal am onboardsound und sag ma bescheid obs immernoch shice klingt.. ;)

...bin leider im Moment an der Uni...aber wenn ich nachher zu hause bin, versuche ich es mal über den Onboardsound laufen zu lassen....äh..an welchem Port schließt man denn die Boxen an, wenn es über den Onboardsound gehen soll?.....

..ach ja...ein anderes Kabel ausprobieren geht schlecht, da das Kabel, daß vom Lautsprecher zur Soundkarte führt, fest mit der Box verbunden ist....

Nofutur schrieb:
..äh..an welchem Port schließt man denn die Boxen an, wenn es über den Onboardsound gehen soll?.....

das solltest du dann deinem handpuch entnehmen, aber normalerweise ist es der grüne port ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
....wenn ich die Boxen über den Onboardsound laufen lassen,klappt es wunderbar....nur über die Karte macht es noch Probleme....habe mal auf 96mhz und 24bit eingestellt, aber auch das ändert nichts an dem schlechten Klang....weitere Vorschläge?

Danke im Voraus!

...wobei komischerweise funktionieret das mit den Boxen über den onboardsound nur, wenn ich so ne Demo abspiele....wenn ich Musik von einer CD hören möchte, höre ich keinen Mucks....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben