Sound über AMD Grafikkarte

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo Forum;

Ich habe einen Laptop mit einer E-350 APU von AMD. Da ich guten Sound wichtig finde, nutze ich 2 Lautsprecher über meinen AVR, der mit HDMI an meinen Laptop angeschlossen ist. Das funktioniert super, nur bin ich heute auf ein Problem gestoßen:

Wenn ich an den VGA Anschluss des Laptops einen Bildschirm anstecke, und diesen zusätzlich zu meinem Laptopbildschirm nutzen möchte, krieg ich keinen Sound mehr über den HDMI Ausgang hin. Gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen;
Audiorex

Das wird nicht gehen, weil du dann 3 Bildschirme hast, die deine 6310 nicht verarbeiten kann.
Unter Wiedergabegeräte wird dir dann der HDMI Soundport nicht mehr angezeigt?
Möglichkeit 1 wäre, das du den internen Bildschirm deaktivierst und nur den VGA Bildschirm nimmst.
Möglichkeit 2: Du suchst ein Splitter der das HDMI Signal in Bild und Ton trennt.
Ecki

Hi Ecki;

Danke für deine Antwort;

Unter "Wiedergabegeräte"? Meinst du die Soundeinstellungen, oder die Bildschirmeinstellungen?

Hab seit gestern deine Möglichkeit 1 am laufen, interessehalber find ich jetzt aber auch deine 2. Möglichkeit interessant. Hab noch nie so einen HDMI Splitter gesehn. Leider wird das aber bei mir nicht funzen, da mein zusätzlicher Bildschirm nur VGA hat, oder?

lg REX

Zurück
Oben