TeamViewer Motive 3

Sound über HDMI bei Monitorboxen

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Monitor in der Region 24 Zoll an den man einen SAT-Receiver packen kann.
Per HDMI sollte das ja kein Thema sein, nur hab ich keine Ahnung ob aktuelle Monitore auch den Sound der über HDMI kommt auf den eingebauten Boxen ausgeben können.

Kann mir evtl. jemand ein Modell hier nennen welches das kann:
Geizhals

Ich würde ungern den Aufpreis für nen Fernseher zahlen für nen Tuner den ich nicht brauche.

wieso sollten aktuelle monitore einen übers HDMI-Kabel eingehenden sound nicht abspielen können?

Weil man da bestimmt den ein oder anderen Euro z.B. für den AC3/DTS-Decoder sparen kann wenn man die Funktionen weglässt. ;)

Abgesehen davon ist das keine Antwort auf die Frage. Ich habe keine Lust es auszuprobieren indem ich 5 Monitore teste und suche die Info ob es geht bzw. welche es können und welche ggf nicht.

PCM reicht mir übrigens, muss kein richtiger Decoder drin sein.

Asus VE278Q kann das, per HDMI oder DP ist aber 27 Zoll gibt ihn vielleicht auch kleiner.Wofür willst du das Überhaupt bedenke das Monitorbox generell Schrecklich sind und sowohl für Filme oder Musik total unbrauchbar sind.

Der soll in der Küche irgendwo in der Ecke zur Berieselung hängen, längere Filmgenüsse sind nicht angedacht, Kochsendungs- und Soapqualität sollte also reichen. ;)

Ich schätze da wirst du auf Herstellerseiten und in Testberichten suchen müssen. Ich nehme mal an das eigentlich alle Monitore mit boxen und hdmi das können bin mir aber nicht sicher bis auf das oben genannte Modell da ich es da selbst getestet habe. Wenn du in der Küche was in der Pfanne brutzelst ne Dunztabzugshaube läuft könnte die max Lautstärke von nem Monitor schon ein Problem werden.

Ich denk mal Stereo-Ton sollten eigentlich alle (mit HDMI-Buchse) hinbekommen. Dazu brauchen sie ja keinen Decoder.

Ich hatte bisher nur einen Monitor mit HDMI in händen (LG W2442PA), aber mit dem gings Problemlos, sogar der Betrieb externer Boxen über Kopfhörer-Buchse.

Ich bin übrigens auf "Nummer sicher" gegangen und hab was gekauft was als Fernseher deklariert ist:
http://geizhals.at/deutschland/617492
Der Ton ist dennoch grenzwertig bzw. klingt sehr schnell sehr schlecht wenn man den aufdreht. Gut, dass ichs nicht noch die Nummer kleiner probiert habe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben