Sound über HDMI für Lautsprecher und TV

Powflow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo,

ich habe an meine PC ein Samsung TV angeschlossen via HDMi/DVI-Kabel. Ich kann den Ton Manuel in den Soundeinstellungen (Win7 64bit) ändern, indem ich das Standartwiedergabegerät ändere. So wird jedoch immer nur eine Quelle genutzt und ich muss jedes mal, wenn ich vom Monitor an den TV wechsel die den Ton umstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sowohl der TV als auch meine Lautsprecherboxen mit Sound versorgt werden?
Sound samsung tv.png
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.729
nur über eine zweite soundkarte und ein Programm, welches die Ausgabekanäle zuteilt, bzw durchschleift.

Zum Bespiel:

Eine Soundkarte:
Teamspeak Ausgabe auf Headset (genauen Kanal angeben) einstellen - Multimedia läuft weiterhin auf TV
 
Zuletzt bearbeitet:

Powflow

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
69
Das ist ja doof ...
Danke für die schnellen Antworten.
 

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
327
Ich benutze für das was du möchtest ein HDMI splitter 1xHDMI in 2xHDMI out funktioniert wunderbar.
 

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
448
über virtual audio cable lässt sich das auch lösen. ist allerdings keine freeware
 

Powflow

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
69
Ich benutze für das was du möchtest ein HDMI splitter 1xHDMI in 2xHDMI out funktioniert wunderbar.
Ich glaube, dass würde an meinem Problem nichts ändern. Ich habe zwar 2 x DVi auf HDMI an meiner GraKa angeschlossen (1x TV und 1 x Monitor), doch der Ton kommt nur für den TV über das HDMi-Kabel. Am PC habe ich unabhängig vom Monitor einfache Boxen über 3,5 Klinke angeschlossen.
 
Top