Sound über HDMI für Lautsprecher und TV

Powflow

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo,

ich habe an meine PC ein Samsung TV angeschlossen via HDMi/DVI-Kabel. Ich kann den Ton Manuel in den Soundeinstellungen (Win7 64bit) ändern, indem ich das Standartwiedergabegerät ändere. So wird jedoch immer nur eine Quelle genutzt und ich muss jedes mal, wenn ich vom Monitor an den TV wechsel die den Ton umstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sowohl der TV als auch meine Lautsprecherboxen mit Sound versorgt werden?
Sound samsung tv.png
 
nur über eine zweite soundkarte und ein Programm, welches die Ausgabekanäle zuteilt, bzw durchschleift.

Zum Bespiel:

Eine Soundkarte:
Teamspeak Ausgabe auf Headset (genauen Kanal angeben) einstellen - Multimedia läuft weiterhin auf TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doof ...
Danke für die schnellen Antworten.
 
Ich benutze für das was du möchtest ein HDMI splitter 1xHDMI in 2xHDMI out funktioniert wunderbar.
 
über virtual audio cable lässt sich das auch lösen. ist allerdings keine freeware
 
Sir.Fister schrieb:
Ich benutze für das was du möchtest ein HDMI splitter 1xHDMI in 2xHDMI out funktioniert wunderbar.

Ich glaube, dass würde an meinem Problem nichts ändern. Ich habe zwar 2 x DVi auf HDMI an meiner GraKa angeschlossen (1x TV und 1 x Monitor), doch der Ton kommt nur für den TV über das HDMi-Kabel. Am PC habe ich unabhängig vom Monitor einfache Boxen über 3,5 Klinke angeschlossen.
 
Zurück
Oben