Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine Soundkarte an meine Stereo-Anlage angeschlossen, und höre dann über die Boxen der Anlage.
Nun meine Frage. Verbessert sich der Sound enn ich mir eine neue(bessere) Soundkarte kaufe, oder gibt die Karte eh nur das Singnal unverarbeitet weiter?
Die Soundkarte heißt Soundkarte weil sie den Sound bastelt. Woher soll er sonst kommen? Nur der Sond von einer CD wird nahezu unbeachtet durchgeschleift. Der ist zu verbessern, wenn man das CD Laufwerk per digitalem Audiokabel an die Soundkarte anschließt.
Wenn du die Stereo-Anlage an den digitalen Ausgang deiner Soundkarte angeschlossen hast wirst du womöglich kaum nennenswerte Unterschiede feststellen können, es sei denn, du hast eine hochwertige Surroundanlage und entsprechende Boxen.
Gehst du über die herkömmlichen analogen Anschlüsse, wird das Signal von der Soundkarte vorher aufbereitet. Hierbei sind deutliche Unterschiede zwischen den Soundkarten selbst auf billigsten Boxensystemen auszumachen.
Entscheidend ist aber in erster Linie die Verkabelung von Soundkarte zur Stereo-Anlage, hier werden z.T. schlimme Fehler gemacht, die dann sogar Brummen oder Rauschen verursachen.