Soundausgabe/empfang von Kopfhöreren nicht richtig

Ki7Bu

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich schlage mich schon länger mit der Soundausgabe meiner Kopfhörer rum und zwar erkennt mein Laptop meine Bluetooth Kopfhörer 2x
unter Wiedergabe:
1. Kopfhörer Wireless Stereo
2. Kopfhörer Wireless Hands-Free
unter Aufnahme:
1. Kopfhörermikrofon Wireless Hands-Free

Die Wireless Stereo geben die gute Soundqualität wieder. Das funktioniert auch alles, im Web/Videowiedergabe/Spotify usw.,
jedoch sobald ich mich mit Programmen verbinde wo mein Mikrofon gebraucht wird Teamspeak/Spiele o.ä., geht die Soundwiedergabe verloren - nur wenn ich die Kopfhörer Wireless Hands-Free auswähle kommt wieder was an aber in sehr schlechter Qualität.
Alle Treiber sind aktuell.

Meine Daten:
Win10 64bit
Intel Display-Audio
Realtek High Definition Audio(SST)
Kopfhörer: Skullcandy Crusher Wireless
Laptop: Acer Aspire3 (A315-51-39US)
 
Jesterfox schrieb:
Willkommen bei Bluetooth... Betrieb mit Micro geht leider nur im Hands-Free Modus und das ist nur Mono mit schlechter Audioqualität (weil nur zum telefonieren gedacht)

Soll heißen mir bleibt nichts anderes über wie mir neue (kabelgebundene) Kopfhörer anzuschaffen? ^^
 
Jepp, leider. Es gibt auch kabellose Headsets bei denen das sauber funktioniert, diese setzen dann aber nicht auf Bluetooth sondern auf ein eigenes Funkprotokoll mit ihrem eigenen USB Dongle als Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ki7Bu
Jesterfox schrieb:
Jepp, leider. Es gibt auch kabellose Headsets bei denen das sauber funktioniert, diese setzen dann aber nicht auf Bluetooth sondern auf ein eigenes Funkprotokoll mit ihrem eigenen USB Dongle als Empfänger.

Gut, vielen Dank für die schlechte Nachricht.
 
Zurück
Oben