Soundausgabe/empfang von Kopfhöreren nicht richtig

Ki7Bu

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich schlage mich schon länger mit der Soundausgabe meiner Kopfhörer rum und zwar erkennt mein Laptop meine Bluetooth Kopfhörer 2x
unter Wiedergabe:
1. Kopfhörer Wireless Stereo
2. Kopfhörer Wireless Hands-Free
unter Aufnahme:
1. Kopfhörermikrofon Wireless Hands-Free

Die Wireless Stereo geben die gute Soundqualität wieder. Das funktioniert auch alles, im Web/Videowiedergabe/Spotify usw.,
jedoch sobald ich mich mit Programmen verbinde wo mein Mikrofon gebraucht wird Teamspeak/Spiele o.ä., geht die Soundwiedergabe verloren - nur wenn ich die Kopfhörer Wireless Hands-Free auswähle kommt wieder was an aber in sehr schlechter Qualität.
Alle Treiber sind aktuell.

Meine Daten:
Win10 64bit
Intel Display-Audio
Realtek High Definition Audio(SST)
Kopfhörer: Skullcandy Crusher Wireless
Laptop: Acer Aspire3 (A315-51-39US)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.065
Jepp, leider. Es gibt auch kabellose Headsets bei denen das sauber funktioniert, diese setzen dann aber nicht auf Bluetooth sondern auf ein eigenes Funkprotokoll mit ihrem eigenen USB Dongle als Empfänger.
 
Top