Soundaussetzter in Games

Kadaver01

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen ich habe nun seit über 1 Monat Sound aussetzter in Spielen.

Das Problem tritt in Jeder Art von Game auf, Jedoch nicht auf Spotify Discord oder dem Browser. auch wären des Soundfehlers laufen diese Sounds problemlos weiter.
Der Sound verschwindet für 1-5 sec und kommt wieder dabei wir ein Windows System Sound abgespielt als würde ich etwas ein und ausstecken. Das tritt unregelmäßig auf aber bestimmt min 1 mal alle 2 Minuten. Die CPU Auslastung geht wären dessen leicht hoch aber ist nicht auf 100%.
Ich hab die Fenster Einstellung geändert, hat jedoch nichts gebracht.
Ich habe Aktuelle Audio Treiber und unterschiedliche Geräte ausprobiert.
Ich bin echt am Verzweifeln, bei manchen spielen fällt es kaum auf, bei anderen wie Taktik Shooter werden diese Nahezu unspielbar.
Bitte um Hilfe :c
Pc:
I7-7700k
GTX 1080Ti
32Gb ddr4
Samsung SSD evo
 
Kadaver01 schrieb:
[...]
Pc:
I7-7700k
GTX 1080Ti
32Gb ddr4
Samsung SSD evo
  • Wie erfolgt die Soundausgabe? Über USB, Soundkarte, Onboard-Sound des Mainboards oder über den Monitor und hier angeschlossene Kopfhörer oder Lautsprecher?
  • Welches Mainboard ist verbaut? - Welche BIOS-Version ist installiert?
  • Grafikkarte => Welches Modell genau?
  • Welcher RAM genau? - Läuft dieser im Dual-Channel-Modus und mit der korrekten Geschwindigkeit?
  • Samsung SSD evo => Welches Modell genau? SATA oder NVMe? - Bei einer Reihe von Samsung müssen / können noch zusätzlich Treiber installiert werden.
 
onboard sound, pci(e) soundkarte oder externer DAC in nutzung?
bitte mainboard nennen.
 
Einmal über USB und einmal über Klinke(boxen)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0321, 27.12.2016
BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt PRIME Z270-K
Modell Samsung SSD 860 EVO 1TB
GEFORCE GTX 1080 TI GAMING X 11G von MSI
Ram Ballistix 2x 16GB DDR4-3200 Im dualchannel (2/4) slot
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
onboard sound, pci(e) soundkarte oder externer DAC in nutzung?
bitte mainboard nennen.
Denke die onboard sound
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei den soundeigenschaften ob es besser wird wenn du wahlweise zwischen folgenden formaten testest.

16 bit + 44100 hz
24 bit + 44100 hz
16 bit + 48000 hz
24 bit + 48000 hz


1630850559527.png



und probier mal alle audioverbesserungen / effekte & raumklang zu deaktivieren.
 
Aufklärung was wirklich an Soundhardware verbaut ist und wie...

Kann auch an einem wackeligen USB Adapter liegen daß er aussteigt...oder wenn noch mehr an dem Port drann hängt und Strom zieht das er sich abmeldet
 
Redundanz schrieb:
schau mal bei den soundeigenschaften ob es besser wird wenn du wahlweise zwischen folgenden formaten testest.

16 bit + 44100 hz
24 bit + 44100 hz
16 bit + 48000 hz
24 bit + 48000 hz


Anhang anzeigen 1119947


und probier mal alle audioverbesserungen / effekte & raumklang zu deaktivieren.
Hat nichts geholfen, und bei headset nicht änderbar.

Wo find ich den die soundhardwere ?
 
Vor dir liegend ... Headset per USB ... ? Dann hat das seine eigene Soundkarte... Und ist daher anfällig für Wackelkontakt
 
xxMuahdibxx schrieb:
Vor dir liegend ... Headset per USB ... ? Dann hat das seine eigene Soundkarte... Und ist daher anfällig für Wackelkontakt.
Ist das Roccat Elo Air mit USB Transmitter
Glaube nicht das es daran liegt da Andere sound durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben