Soundbar für andere sperren

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine Samsung Soundbar "Samsung HW-K360/EN" bestellt und aufgebaut. Sie funktionert primär über Bluetooth. Jetzt wollte ich fragen, weiß jemand von Euch, wie man andere Gerät "sperren" lassen kann, damit sich nur noch ein Gerät über Bluetooth verbinden kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
Joe

einfach nicht mit der Soundbar pairen. Dann verbindet sich auch nichts

Also, jemand anderes benutzt sich glaube ich auch mit, deswegen möchte ich ihm den Zugang dazu unterbinden.

Wenn ich aber per Bluetooth verbunden bin, dann kann jemand anderes mich "overrulen" und sich trotzdem verbinden. Das meine ich

Derjenige, der ich danach verbindet, wirft mich automatisch raus.

Außerdem könnte er über die App, das Gerät ebenfalls fernsteuern

Was heißt Du glaubst?

Du kannst niemanden aussperren, wenn das gehen würde hättest Du die Funktion im Handbuch welches Du ja sicherlich gelesen hast gefunden.

Mach ein Factory Reset und verbinde (paire) nur mit einem Gerät.

Also wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann verbindet sich die Soundbar mit dem Gerät, was am Schnellsten auf Verbinden drückt. Also ohne, dass man eine Taste drücken oder einen Code eingeben muss.
Wer zuerst da ist, bekommt das Gerät.

es geht wohl hier eher um einen nachbarn oder sowas, nicht um kinder die um ne fernbedienung streiten.... habe uach im garten 3-4 bluetooth geräte im handy, die ich nicht bei mir stehen habe und auch eine samsung soundbar ist dabei, allerdings weiss ich nicht, ob man ein passwort einstellen kann, bei meinem bluetooth kopfhörer könnte sich im zug ja auch jemand drauf schalten wenn er nach blutooth sucht ist auch ohne passwort ... von daher kann ich seine frage durchaus verstehen, aber wenns geht stehts im handbuch... müsste online verfügbar sein... zumindest bei meinem kopfhörer gibts auch nen aux kabel, das immer prio hat, dann ist bluetooth aus, evtl gibts sowas auch bei der soundbar

Also bei meinem Bluetooth Lautsprecher muss ich erst ne Taste drücken bevor ich pairen kann... wenn das ohne Taste oder Passwort einfach so gehen sollte würde ich das für einen krassen Designfehler halten und das Teil umtauschen.

So 100%-ig werde ich aus der Anleitung nicht schlau. Man muss schon auf Bluetooth schalten, dann sucht er. Aber es steht nicht da was passiert, wenn ein Gerät verbunden ist und ein anderes die Soundbar auswählt. Ob dann das erste Gerät raus geworfen wird.
Einen Passwortschutz hat die Soundbar nicht. Irgendwo steht, sollte ein Gerät nach einem Passwort fragen, ist das 0000.

Da verbindet sich also wirklich jemand oder geht es hier um "es könnte passieren"?

Hallo zusammen,

ich habe genau das Problem aktuell mit meiner Soundbar LG LAC 450b. Gestern hat sich jemand (vermutlich im Haus) über Bluetooth eingeloggt und Musik abgespielt. Ob dies nun ausversehen oder extra war weiß ich nicht. Ich habe die Soundbar dann ausgestöpselt, weil ich sie nicht mehr gebraucht habe.

Habe heute nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, das Bluetooth zb unsichtbar zu machen oder einzuschränken, aber nichts gefunden.

Nach einem Test passiert folgendes: Wenn ich über Optical (TV) höre und mich dann über BT verbinde, bekommt die BT-Verbindung Vorrang und schmeißt den Fernseher raus. Das könnte nun also jeder aus dem Haus machen, wenn er Spaß dran hat und ich kann es nicht unterbinden ?!

Den automatischen Funktionswechsel kann ich scheinbar nicht ausstellen, dann wäre das Problem gelöst.

Vllt. hat ja jemand einen Tipp.
Viel Grüße Mru

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben