Soundblaster XG6 funktioniert nach Start nicht

Baumstumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
42
Guten Tag,
Seit meiner Windows Installation vor ein paar Wochen erkennt Windows nach dem Booten die Soundkarte nicht mehr automatisch.
Ich muss einmal kurz aus und einstecken und dann funktioniert alles. Habe natürlich verschiedene USB Ports getestet.
Zwar ein Luxus Problem aber wie könnte ich es beheben?
 
alle Treiber Installiert? Windows Update ausgeführt?
 
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Behoben habe ich es indem ich in der Software "Sound Blaster Command" unter Einstellungen -> Gerät -> USB-Audio-Konnektivität "Optimiert für PC/Mac" eingestellt habe.
 
@Baumstumpf

Bei mir hat es geholfen den Fastboot in den Windows Optionen auszuschalten. Seitdem keine Probleme.
ZU finden in den Energieoptionen.
 
Zurück
Oben