Sounddriver bei Acer - ohne SP1 -> XP

ImeX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Acer extensa 5230
habe XP installiert und von der HP nen sounddrive geladen , DIeser will aber dass ich SP1 installe.
Das habe ich nicht.
könntet ihr bitte mir einen Link zu einen Sounddriver geben, dne ich ohne das SP1 installieren kann?

und was ist denn am SP1 dran - kann es ohne risiko installiert werden? spionage etc`?

installier dir lieber mal service pack 3, das thema spoinage kann man nie ausschließen, aber die sicherheit von xp sollte das sp3 schon deutlich erhöhen

jetzt ging endlich mal einer zum instsallierne aber ich höre kein ton auf youtube etc.!

ImeX schrieb:
und was ist denn am SP1 dran - kann es ohne risiko installiert werden? spionage etc`?

Mindestens SP2 ( besser SP3 ) sollte bei XP drauf sein - wenn du MS misstraust, dann nutze Linux ...
MS wird dich nicht ausspionieren, aber ohne SP ist es für alle anderen einfacher ... :rolleyes:

Kannst dir natürlich auch eine alte Soundkarte besorgen deren Treiber kein SP voraussetzt.

Ich würde dir eindringlich empfehlen, das neueste Service Pack (SP) zu installieren. Die fertigen Service Packs von Windows sind keineswegs gefährlich oder nachteilhaft. Service Packs sind Sammlungen von Updates und sind für deine Systemstabilität und -sicherheit sehr wichtig, wenn ich das mal so sagen darf!

Insofern: installiere das Service Pack 3 (SP3), dann hast du sogar eine neuere Version als SP1. Keine Sorge wegen Spionagesoftware, Service Packs sind harmlos und sogar sehr positiv - deshalb braucht ihn dein Treiber ja auch.

Hier der Download-Link aus der CB:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

und bei nicht originalen cdkeys? (aber nicht fckgw...)
aber ich habe auch orig. lizensen nachgekauft. nur nicht am rechner jetzt

Was ist für dich "nicht originalen cdkeys" - fckgw... wäre eine Nr. aber kein Key ( zum Lizenzkey gehört auch ein Hologram )

Nur als Info
fckgw... geht auch mit SP3 ... - ändert natürlich nichts dadran, dass es illegal ist.

ja den hab ich aber nicht. aber einen so ähnlichen. kann man SP3 dann installen ohne dass man eine aufn deckel bekommt? ich habe noch 2 original lizensen daheim. diese sind aber nicht installiert. hab kei lust ez wieder zu formatiern und installen oder den key zu aendern in der reg weil es ja net meine angelegenheit sondern die eines kumpels is...

Da ich die SPs immer per slipstream integriere, kann ich dir zur nachträglichen Installation nichts sagen ( nie getestet mit "halb" legallen ).

Am besten gibst du den Rechner so wie er ist deinem Freund zurück - sein Problem nicht deines
Habe ich mit meiner Familie auch gemacht ( bzw. das Geld für eine Lizenz angefordert ) - Rechner für >1000€ aber kein Geld für das BS habe ich nicht eingesehen.

XP Home kostet <40€

Zuletzt bearbeitet:
ImeX, deine ursprüngliche Frage ist beantwortet. Service Packs sind harmlos und sogar sehr vorteilhaft.

Zu Problemen bei der Installation, die sich aus illegalen Machenschaften ergeben, kann dir hier im Forum nicht geholfen werden. Wir können dir (schon) aus rechtlichen Gründen nur empfehlen, dass du dir eine Originalversion beschaffst bzw. installierst.

Zurück
Oben