Soundkarte für 4 getrennte Audio Ausgangssignale

clem

Newbie
Hallo zusammen,
ich suche eine Soundkarte, extern oder intern mit dem ich 4 unterschiedliche Lieder ausgeben kann für 4 verschiedene Bereiche zu Hause die mit chinch kabel angesteuert werden.
Habt ihr eine Idee?
Danke!

Du brauchst 4 Ausgabegeräte. Ob es eine Consumer-Soundkarte mit 4 Ausgängen gibt, weiß ich nicht.
Ich würde es so machen:
OnBoard, 1 Soundkarte, 1 Soundkarte mit getrennten front und rear Ausgängen.

EDIT: Willkommen auf CB!:schluck:

Vielleicht diese Behringer (mit ein paar einfachen Cinch-Adaptern):

http://www.thomann.de/de/behringer_fca610.htm

Wobei ich nicht genau weiß, wie das Routing aussieht.

Aber du kannst auch mehrere Soundkarten mit weniger Ausgängen nehmen, sofern sich die Treiber vertragen (z.B. bei Creatives aus unterschiedlichen Generationen ist es oft nicht möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Qualität egal? Kauf dir 3-4 USB-Soundkarten, kosten jeweils 5 Euro nur. Dann Klinke auf Cinchadapter dran und gut is

Hey danke für die schnellen Antworten! Das Behringer Teil ist natürlich verlockend obwohl die 3 usb-soundkarten wahrscheinlich die einfachere und günstigere Lösung ist.

Könnt ihr mir noch helfen wie ich es schaffe diese 4 Signale auszugeben - kann ich 4 verschiedene MusikPlayer laufen lassen und das Signal einer usb-karte zuweisen?

Danke für den netten Empfang auf CB:)!

so ist es, z.B. den VLC einfach vier mal starten und für jede Instanz in den Einstellungen das Ausgabegerät anpassen

OK Perfekt - ich werde das mal mit einer externen Soundkarte probieren und melde mich bei euch.
THX!

die meisten Programme nehmen automatisch das Standard Audio Device
bei umfangreicheren Programmen (u.a. VLC) kann man das Audio Device unabhängig von der Windows Einstellung wählen.

Die meisten Musikplayer kann man umkonfigurieren, sogar den Windows Media Player. In meinem Audio-Vergleichsthread (siehe Sig) hab ich n Screenshot von ein paar WinAmp Instanzen um die verschiedenen Soundkarten zu befeuern ;-)

Zurück
Oben