Guten Tag,
Ich möchte mir eine neue Soundkarte holen und bräuchte da ein paar Vorschläge (ja, ich habe die Kaufberatung gelesen und kam dadurch auch zu Kopfhörern).
Anwendungsbereich der Soundkarte: Filme und Musik
Einschränkung: Bitte keine Creative Soundkarte.
Ich habe noch eine Xi Fi Tatanium, aber ich möchte sie nicht in meinen neuen PC einbauen.
Ich möchte mir keine Creative Treiber mehr antun.
Ich habe ein Teufel 5.1 System - wurde vor 4-5 Jahren für etwa 1800€ gekauft.
Das System ist an einen Yamaha Rx-v557 Receiver angeschlossen.
Ich möchte das System via spdif Kabel an den Receiver anschließen. (Karte muss kein spdif haben, gibt da ja Adapter. Mir ging es nur darum, dass der Zweck bekannt ist)
Da ich eben ein ganz gutes System habe bräuchte ich auch eine gute SOundkarte - welche nicht von Creative ist.
Gibt es da etwas sinnvolles im Bereich 100€ für meine Anforderungen?
Ich möchte mir eine neue Soundkarte holen und bräuchte da ein paar Vorschläge (ja, ich habe die Kaufberatung gelesen und kam dadurch auch zu Kopfhörern).
Anwendungsbereich der Soundkarte: Filme und Musik
Einschränkung: Bitte keine Creative Soundkarte.
Ich habe noch eine Xi Fi Tatanium, aber ich möchte sie nicht in meinen neuen PC einbauen.
Ich möchte mir keine Creative Treiber mehr antun.
Ich habe ein Teufel 5.1 System - wurde vor 4-5 Jahren für etwa 1800€ gekauft.
Das System ist an einen Yamaha Rx-v557 Receiver angeschlossen.
Ich möchte das System via spdif Kabel an den Receiver anschließen. (Karte muss kein spdif haben, gibt da ja Adapter. Mir ging es nur darum, dass der Zweck bekannt ist)
Da ich eben ein ganz gutes System habe bräuchte ich auch eine gute SOundkarte - welche nicht von Creative ist.
Gibt es da etwas sinnvolles im Bereich 100€ für meine Anforderungen?