Soundkarte für Speaker M Boxen

dreikant

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für meine Teufel Speaker M Boxen eine neue Soundkarte zum Musikhören und Filmegucken.
Bin aber unsicher wie viel ich investieren sollte.... Meine Favouriten:
asus xonar dx --> 68€
asus xonar d2x --> 130€
Asus Xonar Essence STX --> 163€

Denke, dass die STX schon etwas oversized ist... tendiere deshalb zu den günstigeren. Aber was meint ihr?

Also ich würde für die schon eine Essence stx nehmen. Der Preisunterschied zur D2X ist zu gering, da kann man gleich mehr ausgeben. ;)

Wenn dir 2 Kanäle reichen, dann die STX,

wenn es doch mal Surround werden soll, dann eher die D2X.

Die STX lässt sich zwar auch zu einer Surround-Karte ausbauen, das ist aber

mit zusätzlichem Aufwand, einem zusätzlichen Slot und extra Geld verbunden.

Hallo,

die Teufel Speaker M sind doch aber Aktivboxen mit WLAN - Modul; wozu brauchst Du eine extra Soundkarte?

Gruß, Eisholz

Da ich die Boxen zur Zeit direkt an meinem PC angeschlossen habe und nicht alles streamen möchte/kann (Ton bei Filmen/CD's)

Aha, der Soundchip des Mainboards ist dann wohl qualitativ nicht so gut, verstehe ich das richtig? Oder gibt es einen anderen Grund warum Du eine neue Soundkarte möchtest?

Gruß, Eisholz

ja genau, der onboard Sound taugt micht so viel. Habe nämlich ein leises knistern auf den Boxen.

Ich würde zur Xonar DX greifen ausser du hast vor in Zukunft noch in deutlich bessere Hardware als die Teufel Boxen zu investieren.

Auch wenn mein Vorschlag eher preisgünstig ist, für reines Stereo vollkommen ausreichend und zudem noch äußerst flexibel. Absolut neutraler, rauschfreier Sound.
Mit dem (mitgelieferten) Adapter hat dieses Ding sogar einen optischen Ausgang: KLICK

Gruß, Eisholz

Es ging um eine Soundkarte, die besser klingt als der Onboard des Mainboard...

Rickmer schrieb:
Es ging um eine Soundkarte, die besser klingt als der Onboard des Mainboard...

Stimmt, deshalb habe ich die TerraTec AureonDualUSB auch verlinkt.;)

Gruß, Eisholz

Ich würd dir auch eine Xonar DX empfehlen, die reicht völlig. Du kannst sie bei deinem Board auch in den langen schwarzen Slot stecken, dann sollte genug Luft für die Grafikkarte sein, die Soundkarte ist ja auch low-Profile, also nur halbe Höhe.

Zurück
Oben