Soundkarte gesucht

Likesox

Ensign
Ja Hallöchen,

hab sehr oft beim "Googlen" hier in schon vorhandenen und gelösten Themen meine Problemen lösen können...

Deshalb hab ich gedacht,fragste mal nach.

Also,wie im Titel schon beschrieben,such ich eine Soundkarte..

Ich weiss es gibt viele Themen aber hab jetzt nichts für mich gefunden.

So ersteinmal mein System:

i5~4x4Ghz
GTX570
8Gb Ram
SSD Plextor
Win7 64-bit
Logischrott-5.1 System X-530 (Boxen)
Logischrott G35 (Headset)
On-board Soundtreiber zurzeit..

Das mit Logitech musste ich schreiben...aber ich denke jeder denkt so davon ;o

Also ich suche passend zu meinem System eine gute Soundkarte~100€

Sollte wenn möglich bis zu 7.1 unterstützen und natürlich Surround-Sound haben....Hab da nich so viel Blech..

Jetzt wollte ich einfach mal fragen welche ihr mir da empfehlen könnt :)

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und höre natürlich sehr gerne Musik!

Deshalb wäre ne "universelle" Soundkarte besser :) Da beides sehr wichtig für mich ist.(Gaming+Musik)

Musik-Stile sind Elektro(DnB,Dubstep etc.),RnB,HipHop,Rap

Ja!

Dann bin ich mal gespannt! :)

Wenn ich i-was vergessen hab...werde ich jenes gewünschte was jemand wissen will,gerne preisgeben.:freaky:

AW: Soundkarte gesucht :)

Denk daran, dass 90% des sounds ausmachen. Eine sk ist bei logitech verprasstes Geld...

Zum Logitech lohnt sich keine Soundkarte. Entweder auch KH upgraden oder das Geld sparen.

AW: Soundkarte gesucht :)

Quanar schrieb:
Denk daran, dass 90% des sounds ausmachen.
"Lautsprecher" fehlt an irgendeiner Stelle in dem Satz. Und ich würde sogar mehr als 90% bieten. Das G35 ist ein USB-Headset, hat mit einer Soundkarte nichts zu tun und für die Lautsprecher lohnt es sich nicht, wenn der Onboard-Sound funktioniert.

Ich empfehl erst mal besser Boxen und einen guten Kopfhörer. Das Headset ist eh USB, das nutzt die Soundkarte gar nicht und bei den Boxen bringt eine Soundkarte einfach fast nichts. Jepp, ca. 90% vom Sound kommen von den Boxen.

Falls dort ein Upgrade angedacht ist wäre interessant was kommen soll, denn davon hängt dann auich die Empfehlung für die Soundkarte ab.

Ebenso.
Das X-530 hatte ich auch mal. Bei nem halbwegs aktuellen onboard hab ich Null unterschied gehört zu ner ordentlichen Soundkarte.

Beim G35 bringt die soundkarte eh nix, da es ein USB headset ist.

Wenn, ersetze das headset durh nen Superlux 681 Evo Kopfhörer (der wird dir in sachen Musik die Augen öffnen verglichen zu den blechdosen ^^) + Asus Xonar DGX, und iwann die Lautsprecher, ansonsten kannst du ruhig beim Onboard bleiben ^^

Danke für zahlreichen und informativen Antworten :)

Ja wenn ich mir neue Boxen kaufe..dann entweder Edifier oder Concept-E :3...wenn das vom Namen so passt :D

Vintage Stereo Verstärker (Yamaha, Onkyo, Pioneer, Marantz), passive Stereoboxen (Nubert, Quadral, Kanton und viele mehr) und wenn du das finanziert hast, dann kannst du anfangen über eine dedizierte Soundkarte nachzudenken.

MountWalker schrieb:
Vintage Stereo Verstärker (Yamaha, Onkyo, Pioneer, Marantz), passive Stereoboxen (Nubert, Quadral, Kanton und viele mehr) und wenn du das finanziert hast, dann kannst du anfangen über eine dedizierte Soundkarte nachzudenken.

Das passt aber auf die wenigsten Schreibtische, zumal der Hörabstand ein bisschen kurz ist für die gar nicht so kompakten Kompaktlautsprecher.

Edifier ist ganz ok, was Teufel angeht würd ich das aber eher durch Microlab ersetzen ;-) Aber auch in dem Bereich kann OnBoard ausreichen (wenn er gut ist) oder eben eine kleine Asus Xonar wie die DGX oder DX (erstere hat noch einen Kopfhörerverstärker falls ein Kopfhörer dazu kommt der von sowas profitiert, die DX hat insgesamt die etwas besseren komponenten und damit Klangqualität an sich)

Unterm Strich klingts auch bei kurzem Abstand mit richtigen Boxen besser, wenns vernünftig eingerichtet ist. Bei richtigen Lautsprechern muss man halt nur mit einplanen, dass der ganze Raum, in dem man sitzt, der Klangkörper ist und das bei der gesamten Raumplanung berücksichtigen. Sobald man auch Musik hören und dabei nicht an den Schreibtisch gefesselt sein will, lohnen sich richtige Boxen. Der Nachteil von Nahfeldmonitoren ist eben, dass sie richtig mies klingen, wenn man das Nahfeld verlässt.

Ja hat die On-Board qualität was mit dem Motherboard zu tun?

hab halt Realtek treiber

Und n Asrock Z77 Pro3 mainboard

Ja klar. Auf jedem Mainboard ist ja ein onboard soundchip drauf, und je nach Mainboard ist der Onboard soundchip gut, oder eher schlecht gelöst.
Du hast nen ALC 892, was normaler durchschnitt ist~)

Eine neue Soundkarte macht nur Sinn, sofern dein Kopfhörer auch entsprechend gut ist. Spar dir das Geld dann doch lieber für was anderes oder du upgradst dein Kopfhörer demnächst, dann macht eine Soundkarte schon Sinn.

Zurück
Oben