Soundkarte gewünscht

Habe nicht behauptet, dass man die Qualität nicht objektiv beurteilen/messen kann.
Ändert aber null an meiner Aussage, dass es subjektiv ist, ab welchem Punkt man diese Qualität als gut bezeichnet.

Bloodie24 schrieb:
Wobei das Micro allerdings richtig schrottig ist bei der Kombo.

Besitzt Du das Mikro? Wenn ja, dann hast Du evtl. zu höhe Ansprüche an ein 5€ Mikro oder bist nur Großmembran Mikros gewohnt. Das Mikro ist top für den Preis. Meine Freunde verstehen mich klar und deutlich.

Ja, habe das Zalman. Als ich es das erste Mal in Teamspeak nutzte, war das erste, was man zu mir sagte:"Hey, ist Dein Micro kaputt, Du klingst ja schei....". Vorher das Micro des alten Medusa Headsets genutzt. Weiss nicht wieso hier 200 Euro Kopfhörer empfohlen werden und dazu ein 5 Euro Micro mit dem man seine Mitmenschen quält.

Dann weiß ich es auch nicht. Übrigends habe ich das Mic bei ner 60€ Kombi empfohlen. Kann dann doch nicht sein, dass so viele Menschen mit dem Zalman Mic vollkommen zufrieden sind.

Das Zalman Mic scheint wohl ne gewisse Serienstreuung zu haben. Es gibt ja durchaus berichte von Leuten die sagen sie wären auch für die anderen gut verständlich.

Ich empfehl ja eh lieber ein Stand-Mikrofon. Find ich viel praktischer ;-)

Darf ich mal ganz ot fragen, welches zu empfiehlst?
Meiner Meinung nach ist das Zalman eine Katastrophe.

Zum Headset: Mein Freund hat das "Creative Sound Blaster Tactic3D Rage" Headset, welches im Grunde identisch ist wie das Headset vom TE . Ich persönlich besitze ein Akg 518 LE/701 und ein Superlux HD 681 (ohne Evo) mit dem Zalman Mikrofon. Auch habe ich persönliche Erfahrung mit populären Gaming Headsets wie dem Creative Fatality und dem Steelseries Siberia.

Persönlich kann ich sagen, dass die Superlux Kopfhörer einfach sauberer klingen als die Gaming-Headsets. Die Akg 701 sind wiederum eine Klasse höher was den Sound angeht. Aber Gaming-Headsets können da mit richtigen Kopfhörern nicht mithalten. Richtige Kopfhörer haben zwar subjektiv gesehen weniger Bass, aber dafür ist der mehr knackiger im Vergleich zum matschigen Bass von Gaming-Headsets. Weniger ist halt doch manchmal mehr..^^

Aus diversen Videos kann man auch hören wie gut das Zalman-Mikrofon abschneidet im Vergleich zu richtigen Mikrofonen. Ich muss jedoch ein schlechtes erwischt haben da meins sehr dumpf klingt und selbst das Mikrofon vom Steelseries Siberia als klarer empfunden wird. Für 5€ sind die jedoch denk ich mal sehr angemessen.

Ich bin jedoch nicht audiophil genug um den Unterschied zwischen Onboard-Sound und meiner Asus Dgx 5.1 herauszuhören bei meinen Akg 701. Vielleicht braucht man ja für solche Kopfhörer einfach eine bessere Soundkarte ?
Bei den ganzen Gaming-Sachen bezahlt man anscheinend ja das meiste für die Marke..

Vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen etwas weiter highsociety. Ich wollte damals auch nicht von meinem Siberia loslassen, weil ich einfach nichts besseres kannte. Aber da du schon eine relativ große Investition getätigt hast mit dem Headset würde ich es einfach dabei lassen und vielleicht für eine seperate Kopfhörer+Mikrofon Kombination sparen in der Zukunft.
Aber schaden kann es nicht wenn du einfach mal die empfohlenen Sachen ausprobierst, die Meinung kann sich ja auch ändern :)
Falls du dann vielleicht doch dich dazu entscheiden solltest auf etwas Besseres umzusteigen kannst du ja dann nochmal fragen welche Kombinationen gut sind für dein jeweiliges Budget, 681 Evo, Asus Xonar Dgx und Zalman Mic scheint ja der Gamingheadset-Killer für 60€ schlechthin zu sein. Wird ja sogar im Hi-Fi Forum permanent empfohlen.

Und ob eine Soundkarte für dein spezifisches Headset sinnvoll ist wurde ja schon oft beantwortet im Topic.

(Dank dem blöden CB-Forum hab ich so viel Geld in mechanische Tastaturen, IPS-Panel Monitore, richtige Soundsysteme/lösungen investiert, aber wenn man einmal diese Sachen testet kann man niemals mehr zurück ^^)

Lg Luise

Ich bin jedoch nicht audiophil genug um den Unterschied zwischen Onboard-Sound und meiner Asus Dgx 5.1 herauszuhören bei meinen Akg 701. Vielleicht braucht man ja für solche Kopfhörer einfach eine bessere Soundkarte ?
Ja, der K701 braucht eine sehr potente Quelle mit starkem KHV, sonst "verhungert" er.

(Dank dem blöden CB-Forum hab ich so viel Geld in mechanische Tastaturen, IPS-Panel Monitore, richtige Soundsysteme/lösungen investiert, aber wenn man einmal diese Sachen testet kann man niemals mehr zurück ^^)
:D Qualität kostet leider, aber macht das Leben angenehmer und auf Dauer günstiger. ;)

Vielen Dank für deinen Beitrag!:daumen:

Zurück
Oben