Soundkarte Kaufberatung

Rayyy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
70
Guten Tag,
Ich habe mir einen PC gekauft (ohne soundkarte) was aus meiner Sicht ein Fehler war. Jetzt habe ich mal im Internet gesucht und habe nur Soundkarten mit Klinkenanschlüsse gefunden, da ich aber ein usb headset benutze macht das wenig Sinn. Kann mir da wer weiterhelfen? Oder vielleicht schon ein paar Sounkarten empfehlen
Sind Soundkarten überhaupt notwendig wenn man ein gutes Headset besitzt?
Vielen dank schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein USB-Headset an eine Soundkarte anschließen. Es ist davon komplett unabhängig.
 
powerfx schrieb:
Du kannst kein USB-Headset an eine Soundkarte anschließen. Es ist davon komplett unabhängig.

Alles klar, somit hat es sich erledigt, vielen dank haha
 
Haha, ignoriere solche Idioten einfach. Man kann ja nicht erwarten das jeder Mensch weiß das man per USB nichts an eine Soundkarte anschließen kann.

Bei nächsten Kauf von einem Headset also wenn wieder eins fällig wird am besten Stereo Kopfhörer + Mikrofon besorgen damit fährt man am besten rein Klangmäßig und vom P/L her auch.. oder ein gutes Stereo Headset mit Klinkenanschluss.. einfach dran denken ;)

Diese Combi fahre ich und kann mir momentan nichts besseres vorstellen. DT880 + ModMic V5. Das Mikro kann man wahlweise natürlich wieder abnehmen per Magnet. Sehr praktisch gelöst.

aufbau-3kwuj5.jpg

Ich weiß nicht was dein Headset tolles kann aber 150€ Logitech Headset ist schon krass. Wenn ich bedenke damals für Beyerdynamic DT990 Studio Kopfhörer + ModMic V4 ca 200€ bezahlt zu haben ist der Logitech und Astro Headsetkram schon fast Abzocke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerjul schrieb:
Haha, ignoriere solche Idioten einfach. Man kann ja nicht erwarten das jeder Mensch weiß das man per USB nichts an eine Soundkarte anschließen kann.

Bei nächsten Kauf von einem Headset also wenn wieder eins fällig wird am besten Stereo Kopfhörer + Mikrofon besorgen damit fährt man am besten rein Klangmäßig und vom P/L her auch.. oder ein gutes Stereo Headset mit Klinkenanschluss.. einfach dran denken ;)



Diese Combi fahre ich und kann mir momentan nichts besseres vorstellen. DT880 + ModMic V5. Das Mikro kann man wahlweise natürlich wieder abnehmen per Magnet. Sehr praktisch gelöst.

Anhang anzeigen 661968

Ich weiß nicht was dein Headset tolles kann aber 150€ Logitech Headset ist schon krass. Wenn ich bedenke damals für Beyerdynamic DT990 Studio Kopfhörer + ModMic V4 ca 200€ bezahlt zu haben ist der Logitech und Astro Headsetkram schon fast Abzocke :p

Es ist glaube ich nur so teuer weil es ein bluetooth headset mit rbg ist, und vielen dank für die Verteidigung haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist so teuer, weil genug Dumme (weil sie keine Ahnung haben) darauf reinfallen. Das ist billigste Hardware, Qualitativ minderwertig, mit viel Bling Bling, gutem Marketing zum Premium Preis.
Sorry, aber man muss sich schon vorher informieren, was man sich kauft. Allein, dass man nicht weiß, dass ein USB Headset seine eigene Soundkarte hat, zeigt, wie gering das Wissen des jeweiligen ist, gut, darum bist du auch auf das G933 reingefallen oder wie kommst du sonst zur Meinung, plötzlich ne Soundkarte zu wollen? also gefällts nicht und du erhoffst dir dadurch Besserung.
Aber wenn allein bei Amazon, wo die billigste China-Ware mit 4-5 Sternen davon kommt, das Headset im Durchschnitt 3 Sterne hat, müssen doch alle Alarmglocken losgehen.
 
Ich hab glaub noch nie ein Produkt bei Amazon mit über 100 Rezensionen gesehen was im Schnitt nur 3 Sterne hat. In der Regel kann man bei den meisten Produkten nochmal 1,5 Sterne abziehen wegen den ganzen blinden und tauben. :D
 
Zurück
Oben