Soundkarte Medion Notebook

Fredy78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
483
Hallo Leute,

ich habe ein Medion MD 96420 und will wieder Windows XP darauf installieren. Ich habe aber immer das gleiche Problem. Obwohl ich Windows XP treiber für die Soundkarte habe und auch installiere funktioniert diese nicht. Ich habe die Treiber von der CD, vom Hersteller und von der Medion Seite probiert. Die Treiber kann ich problemlos istallieren. Die Soundkarte funktioniert trotzdem nie. Dies ist aber nur unter Windows XP. Unter Vista läuft die Karte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
ich tippe, wenn alle Treiber passen, darauf, dass das die falsche Karte in XP als Output eingestellt ist:
Stichwort Sound über HDMI out statt der internen Lautsprecher/Analog-Out.
(Systemsteuerung, Sounds und Autiogeräte, Audio, Standardgerät)
Gruß
mr-ajax
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort, aber dies ist es nicht. Am Anfang hatte ich selber diesen verdacht. Da aber die Notebook Lautsprecher eingestellt sind passt dieses nicht. Der Kopfhörerausgang funktioniert ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben