Soundkarte ->PC startet nicht

OICW

Commander
habe mir heute das sennheiser PC160 zugelegt. schliesse an meiner X-Fi Fatal1ty das mikrofon an und über einen zwischenstecker die kopfhörer. so, schalte pc ein. lüfter laufen aber es kommt kein bild. strom weg strom an, nix tut sich. ok schraub soundkarte ganz raus, pc startet. schlate pc aus, baue karte wieder ein, stecke alles an. pc startet.

hatte öfter so probleme das die karte zickt beim umstecken bzw ausbauen und einbauen. wenn ich die karte nen pci slot runtersetze starten manche spiele nicht. bios für mein A8N-SLI deluxe habe ich (1016 neuste).

was hält ihr davon? gibts ein programm mit dem ich die karte testen kann ob sie wirklich nciht defekt ist. habe schon mal zum creative support geschrieben. theoretisch gibt es kein problem zwischen dieser karte und NF4. meinten es könnte ein software problem sein. nur das der pc net startet ist eher kein softwareproblem.

nachm umbaun hatte ich mal den creativbug vor längerer zeit das die karte als VGA-karte angezeigt wurde.

ist aber ne Fatal1ty version laut verpakung und das rote blitzsymbol ist auch drauf.

wenn sie aber mal funzt geht sie ohen probleme, man darf nur nix stecken:freak:

Zurück
Oben