Soundkarte und 5.1 System

Silenus

Ensign
Da mir inzwischen meine ca. 7 Jahren alten billigboxen auf die Nerven gehen hab ich beschlossen mir mal ein gescheites 5.1 System zuzulegen. Meine erste Frage: Meine Soundkarte (nur so ein Onboardchip) unterstützt keinen 5.1 Sound. Also kauf mich mir da eine. Was muss ich beachten, da gibts ja auch so sachen wie 7.1, DTS und so und davon hab ich herzlich wenig ahnung. Habt ihr vielleicht auch ein konkretes Angebot? Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann möchte ich dafür nicht mehr als 35€ ausgeben. Was ist eigentlich mit den billigsoundkarten von Ebay, taugen die was? (http://computer.listings.ebay.de/Mu...mZR4QQsacategoryZ47799QQsocmdZListingItemList)
Bezüglich der Lautsprecher: Was habt ihr da Vorschläge wo ich mit der Soundkarte nicht mehr als 100-110 Euro ausgeben muss? Bis jetzt hab mir das CREATIVE Inspire 6.1 6700 System ins Auge gefasst weil es im preislichen Rahmen liegt und sogar 6 Lautsprecher + Subwoofer hat. Was haltet ihr davon? (http://www.ciao.com/CREATIVE_Inspire_6_1_6700__1101811)
Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen wenigstens teilweise beantworten könnt.

wie wärs mit der soundkarte <---hier---> für 20€

und den boxen <--- hier ---> für 60€

dann haste nen gutes und günstiges 5.1 system berichtig mich wenn dem nicht so ist :)

Vielleicht solltest du aber auch 200€ für die boxen ausgeben und en Teufel Concept E Magnum kaufen. ICh weiß du wolltest nur bis 110€ ausgeben, aber mit dem Teufel hättest du was richtig geiles für nen fairen Preis, denn sie wurden von 330€ auf 200€ reduziert.
Reiss mir jetzt bitte net meinen kopf ab weil du geschrieben hast nur 110 aber ich würds an deiner stelle tun, ich hab nämlich gehört das des 6700 von creative net so toll ist.
Vielleicht findest du ja auch en teufel bei ebay

Jaja, das Teufel Concept Magnum E scheint schon ziemlich gut zu sein... Die Boxen von Logitech scheinen auch vernünftig zu sein, hab aber irgendwo gelesen das da immer ein leichtes Rauschen vorhanden sein soll. Während meiner Recherchen bin auch über das System T7700 von Creative gestolpert wobei das auch nur mit der Audigy 2 ZS funzen soll. Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, dann hab ich wieder Kohle und vielleicht ist da das Teufel Concept oder die Audigy 2 ZS etwas billiger. Trotzdem danke an euch.

Ich hab vor mir jetzt das Creative inspire 6700 zu kaufen. Will jedoch auch gleich eine Soundkarte die damit harmoniert. Am liebsten würde ich ja die Audigy 2 ZS kaufen aber die ist mir zu teuer momentan. Die Vorgangerversion ist anscheinend auch nicht so viel billiger. Könnt ihr mir eine billige 6.1 Soundkarte die von den Anschlüssen und so passt empfehlen oder führt nichts an der Audigy vorbei?

Zurück
Oben