soundkarte und passendes headset

oV3R

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
129
suche für mein system eine soundkarte die per coax an einem
Logitech Z 5500 Digital 5.1 thx system
und über hdmi an einem 7.1 reciever angeschlossen werden soll .
tech. daten zum av reciever
# DTS-HD Master Audio, DTS Neo:6, DTS-ES, DTS, DTS 99/24
# Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Pro Logic IIz, Dolby Pro Logic IIx , Dolby Digital EX

ein neues headset wäre dann natürlich auch toll wobei mir das CREATIVE WOW HEADSET
sehr gut gefällt .
was allerdings nicht ganz billig ist .
wäre toll wenn es den rahmen von 200 € nicht sprengen würde
das ganze zum zocken und filme guggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Receiver mit deiner 4890 verbinden. Die hat einen Soundchip auf dem PCB. Dein Mainboard hat auch ein digitalen Coax-Anschluss. Du musst also eigentlich nichts kaufen :)

Und kauf dir lieber nicht das Creative WOW Headset. Sowas ist immer fürchterlicher Gamermist und wird nur gekauft, weil dort Gamer/WoW oder so ein Quatsch drauf steht. Ein Headset speziell für ein Spiel :freak: . Kauf dir ein Stereoheadset von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ganze leuft zur zeit auch so
nur habe ich mir etwas mehr mit einer vernüftigen soundkarte erhofft.
da meine freundinn 5 meter neben mir eine 30 € soundkarte hatt und ebenfalls mit dem 5500z
system verbunden ist und ich merke schon einen unterschied von meinem on-board sound
 
Hm, ich hab das selbe Board wie du und bei mir klingt der OnBoard Sound recht gut (hat mich wirklich überrascht nach meinen letzten Boards von MSI)

Über Coax sollte es da eigentlich sowieso keine Probleme geben... das ist 1:1 der Klang wie er gedacht ist, da wird nix verändert...

Dass da eine Soundkarte "besser" klingen soll kommt mir komisch vor...
 
Zurück
Top