Soundkarte wird nicht gefunden

rambo0185

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
35
hi,
so langsam bin ich am verzweifeln ...
ich habe den fehler für die ständigen bluescreens gefunden und nun hba ich schon wieder ein neues problem.

ich habe 2 soundkarten hier und bei beiden tauscht dieses problem auf. (x-fi xtreme audio, x-fy xtreme gamer fatality pro)

folgendes:
soundkarte rein, treiber installiert rechner neu gestartet, sound ist da ...
so weit so gut, alles funktioniert ... ich kann musik hören, spielen, hab windows sound und die karte wird sogar im geräte manager angezeigt. es klappt echt alles NUR SOLLTE ICH ES WAGEN ZU VERSUCHEN die "Creative Audio-Systemsteuerung" auch nur zu öffnen haut der mir direckt mal ne fehlermeldung vors gesicht.

fehlermeldun:
"das von dieser anwendung unterstützte audiogerät wurde nicht gefunden. die anwendung wird beendet."

ich hab echt schon alles probiert ...
- neusten treiber installiert
- soundkarte in anderen slot gesteckt
- oboard sound deaktiviert

ich komm einfach nicht dahinter wo das problem ist ... hoffentlich kennt einer die lösung und kann mir helfen.

ich habe übrigens vista ultimate x64

danke schonmal im vorraus

mfg
R@mbo
 

isomer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
662
Ich habe dazu ein paar Fragen. SP1 und den neuesten Treiber von Creative installiert? Wenn nein, dann ist dies dein Problem. Es könnte auch ein Biosupdate deines Boards helfen!

Oder du installierst keine Creativetreiber und machst ein Microsoftupdate und schaust mal was dir Microsoft anbietet!

Sonst weiß ich erst mal nicht weiter.
 

rambo0185

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
35
SP1 und neusten creative treiber sind drauf.
bios ist das selbe wie vorher ... vor 2 tagen gings bevr ich meine probs mit dem arbeitsspeicher hatte, dachte er wäre die soundkarte und sie rausgenommen hab.
 
Top