Soundkarten Empfehlung

0w1p

Commander
Moin Moin:)

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für max. 80€.

Sie muss Virtuellen Sourround Sound unterstützen fürs Zocken ,

Desweiteren find ich hat der Onboard Sound auf meinem Asus P6T ws Pro etwas schwäche bei der Lautsärke. Dies bemerke ich immer wenn ich den Pc an meine Hifi Anlage anschließe, da ich den Verstärker viel Lauter aufdrehen muss um eine Vergleichbare Lautstärke hinzukriegen wie bei einem normalen Hifi Cd-Player usw... . Dies hat dann zurfolge das ein Rauschen zu hören ist, wenn grade kein Lied läuft.

Anschließen möchte ich im Normalfall mein X-540 zum Musik hören / Filme schauen, meine Köpfhörer für Games (mit 3D-Sound zur besseren Ortung) und ab und an wie oben schon beschrieben meine Hifi Anlage.

Da ich mir noch nie eine Soundkarte zugelegt habe sondern immer nur den Onboard Sound genutzt habe wäre ich für ein paar Soundkarten Vorschläge, die meine Kriterien erfüllen dankbar...

Vielen Dank schonmal für Hilfe:D

Die Creative X-Fi Titanium sollte für deine Zwecke ideal sein. Die kann CMSS3D für den Surroundsound im KH und ist auch sonst ganz gut. Das Lautstärkeproblem sollte damit auch weg sein, das liegt vermutlich an schlechten Bauteilen auf dem Board (da wird immer als erstes gespart...)

Hi 0w1p,
ich selbst habe diese PCIe Karte hier: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe
die kann ich nur weiterempfehlen, läuft perfekt bei mir mit Win 7 Prof 64 bit und vorher auch bei Vista Ultim. 64 bit.
Wie der Beschreibung von Creative zu entnehmen ist, unterstützt diese Soundkarte auch virtuellen 3D-Sound. Zitat: "X-Fi CMSS-3D mischt Stereomusik und Film-Soundtracks auf verblüffenden Surroundklang"

Kostet keine 70€ wie bei creative.com direkt geschrieben steht. =) Aktuelle Preise

Die Xtreme Audio hat keinen "echten" X-Fi Chip (ist eher ein Audigy-Abkömmling) und kann nur EAX 4. Wie weit sich das Qualitativ ausdrückt kann ich nicht sagen.

Edit: die Bewertungen bei Geizhals lesen sich allerdings nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein bissl geschaut und bin auf folgende Karte gestoßen:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13079

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio

Was haltet ihr von der bzw. hat jemand diese Karte?
Ergänzung ()

Diese hat nämlich hingegen der Pci-e Version (welche auch nicht Low-Profil wäre) einen X-FI Chipssatz (steht da ja auf dem Chip druf;))

Ob Creative das X-Fi nur in dem Namen packt oder da einen Aufkleber auf den Chip pappt... das bleibt n Audigy-Chip ;-)

Sieht man daran das sie nur EAX4 unterstützt... wobei man etwas suchen muss bis man diese Angabe findet. Creative selber schreibt auf der Homepage überhaupt nichts von der EAX-Unterstützung. Das ist nur die Vorgängerversion der PCIe Xtreme Audio.

Die Aussagen über diese Karten sind halt etwas zwiespältig, aber eigentlich waren die Audigys recht gute Soundkarten. Wenn du eine günstige Karte suchst würd ich sie einfach im Internet bestellen, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht, wenn sie doch nichts taugen sollte.

Alternativ kannst du natürlich auch die schon erwähnte ASUS Xonar DX nehmen, ist ebenfalls eine recht gute Soundkarte.

Zurück
Oben