Soundkarten treiber Funktioniert nicht!WICHTIG!

UniQ_

Newbie
Hey :) also ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden.
Ich habe folgendes Problem :

Auf meinem PC ist normalerweise Vista Home Basic, jedoch habe ich probleme mit der Festplatte und habe erst einmal XP wieder installiert.
Nun funktioniert aber der Sound nicht mehr und bei Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte steht, das ich kein Audiogerät habe!

ich habe eine nVIDIA nForce 430 MCP51 Soundkarte und auch schon einen Treiber runtergeladen, der jedoch nicht funktioniert.

bei meiner Grafikkarte lief der Treiber,aber warum bei der Soundkarte nicht???

Vielen Dank schon mal

1. Ein "WICHTIG" im Threadtitel ist total unangebracht und nicht gerne gesehen.
2. nVIDIA nForce 430 MCP51 ist keine Soundkarte, sondern höchstens der Chipsatz von deinem Mainboard.
3. Was hat DER Treiber mit deiner Grafikkarte zu tun?
4. Wie heißt deine Soundkarte (bzw. der OnBoard Chip)
5. Hast du disen Treiber schonmal ausprobiert?
6. Ist der OnBoard Sound im Bios aktiviert?

Sorry wegen "wichtig" schreibe das erste mal in ein Forum

bevor ich XP installiert habe, habe ich vorher mit dem Programm EVEREST unter Souns nachgeguckt, was aber nun bei XP nicht mehr erkannt wird.
da stand diese Angabe. Kenne mich nicht so aus.

Naja mit der Grafikkarte hatte ich dasselbe Problem und das habe ich mit dem richtigen Treiber behoben.

ich habe keiner ahnung wie sie heißt :( hab das auch schon in meinen unterlagen nachgesehen.

wie kann ich den namen von dem OnBoard Chip denn nachgucken?

Im Grunde reicht es die Bezeichnung deines Mainboards heraus zu finden. Der passende Sound Chip lässt sich im I-Net finden, bzw. wird es für das Mainboard auch einen Treiber für den Sound geben, der genau diesen Chip anspricht.

Also erstmal Mainboard Bezeichnung herausfinden (steht zur Not auf dem Mainboard).

okay ich probier das erstmal :) mal sehen ob ich da weiter komme :)

danke

oder vista wieder drauf und automatisch treiber laden lassen ;)

das mit vista und treiber laden ist garnicht so einfach.bei mir funzt der sound garnicht mehr seit ich vista neu drauf gemacht habe.hab auch keine ahnung wie ich das hin kriege.jedenfalls treiber laden ist auch nicht des problems lösung :-9

Zurück