Soundproblem mit anderen Headset

Valdasaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
484
Hallo Leute

Ich musste mein USB Headset tauschen, jetzt habe ich ein Headset mit Klinke das direkt am Mainboard angeschlossen ist. Wenn ich mit Spotify Musik höhre und gleichzeitig im Internet surfe oder den Steam Shop durchstöbere, dann habe ich ganz kurz eine Verzerrung beim Musik höhren. Das Problem hatte ich mit dem USB Headset nicht.

Danke für die Hilfe

AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
DeepCool AS500
be quiet! Pure Base 500DX weiß
be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
Windows 11
 
Welches Headset verwendest du denn??
 
Ein Kotion Each G9000 das ich noch rumliegen hatte.
 
Dann vermute ich stark, dass dieses Headset ursächlich ist.
 
Vielen Dank für den Link
Habe ein Bios Update durchgeführt, Musik wird jetzt sauber abgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein BIOS ursächlich ist, aber ich bin schon wieder ein Stück klüger im Kopf. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Zurück
Oben