Soundproblem

DDU = Display Driver Uninstaller
Der holt alles runter was von den nVidia oder AMD Treiber Assistenten trotz deren ´Uninstall´ noch auf dem Rechner geblieben ist als Reste von Treiberleichen...
Uninstall mit Effizienz halt. Geht gegen 100%

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Ergänzung ()

BladeRunner1006 schrieb:
1. weiß nicht was DDU ist. müsste ich mal googeln.
RAM ist ok. (kriege keine LED auf dem Mainboard angezeigt)
Nein... Das sagt nur aus das die Riegel richtig stecken und sich alle gemeldet haben beim Start.
Mehr nicht. Ob da eine oder mehrere Speicherzellen bzw. Speicherbereiche defekt sind
bekommt man nur mit einem Memory Testprogramm heraus das explizit jede vorhandene Speicherzelle anspricht und testet... Das dauert einige Stunden mit mehreren Durchläufen. Man ist dann aber wortwörtlich Sicher das der RAM OK ist bzw. eben nicht.

z.B.: https://www.techpowerup.com/memtest64/

Zuletzt bearbeitet:
So habe das Programm jetzt mal für 3 Std laufen lassen mit dem Ram. Hat nichts gefunden.

Die neuinstallation hat auch funktioniert mit DDU.

Als die Treiber da runter waren(schlechtes Bild, denke da sind dann alle Treiber weg).
Da war der Sound sehr klar. Dann hat der die wieder installiert und ich hatte wieder ein bisschen knistern im Sound. Dann hat das Soundsymbol unten in der Taskleiste verrückt gespielt dann war der Sound wieder klar.

Jetzt geht es im moment, keine Störgeräusche O.o vielleicht bleibt es so.

(alles mit Onboardsound).
Ergänzung ()

Mit der Soundkarte bleibt es so: kurz sau schlechter Sound und dann ist der Sound ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir überlegt einfach ein neues MB zu kaufen.
Würdet ihr sagen, dass es sich noch lohnt den z170 Chipsatz zu kaufen?

Nunja mein Problem habe ich nicht behoben bekommen.
Ich habe die schnauze voll und habe mir ein neues(gebrauchtes) mb gekauft.
Vielen dank für die Hilfe.

Ich denke das kann hier geschlossen werden.

Zurück
Oben