Soundprobleme mit Headset (Eksa E5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appenzellerluka

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Ich besitze das Eksa E5, welches über Bluetooth läuft.
Das Problem liegt darin, dass das Mikrofon und der normale Sound nicht gleichzeitig einwandfrei funktionieren. Mir stehen bei den Lautstärke Einstellungen 2 Ausgabegeräte zur Verfügung :

„Eksa E5 Stereo“ und „Eksa E5 Audio“

Wenn ich nun „Eksa E5 Stereo“ auswähle, ist der Ingame Sound perfekt.
Bloß sobald beispielsweise in Fortnite ein Teammate über den Sprachchat was sagt, ist der komplette Sound weg, als wäre das Headset ausgeschaltet.
Wenn ich nun letzteres auswähle, funktioniert das Headset ordnungsgemäß, blöß ist der Ingame Sound so schlecht, dass das Spielen kein Spaß bringt. Die Mikrofon Qualität soweit aber normal
Das Porblem tritt nur am Pc auf. Wenn ich das Handy mit dem Headset verbinde, läuft es einwandfrei..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben