Soundsystem mit XBOX 360 und TV verbinden.

-DarkMan- schrieb:
lol Alles klar xD

Nun hab ich es verstanden.
Gibt noch irgendeine Möglichkeit das Concept E 200 Digital günstiger zu beziehen ?

Naja, du kannst auch Versuchen eine Decoderstation3 zu bekommen (die habe ich und kann ehct nichts negatives drüber berichten). Dazu dann halt ein beliebiges aktives 5.1 Boxensystem. Da kommst du auf jeden Fall preiswerter bei weg und kannst dir zudem die Boxen noch selbst aussuchen. Bei der Version 3 der Decoderstation hast du allerdings nur einen coaxialen Eingang und einer der zwei optischen Eingänge ist vorne angebracht.
 
Rate dir zu einem einigermassen anständigen Verstärker mit HDMI und ein paar guten 5.1 Boxen !
 
Gibt es ein günstigeres Combo als das von Teufel ?
Natürlich was gleichgut ist bzw. besser ?
 
Nein und das Concept E 200 ist schon nicht so gut - deswegen mein Stereo-Vorschlag. Beim Concept E 200 dürftest du, so wie die Mini-Satteliten aussehen, auch die Mitten nur über den "Subwoofer" hören, was das heißt, was es bei "Surround" in dieser Preisklasse immer heißt: kein richtiges Surround, weil Mitteltöne ortbar sind und du dann hörst, dass die immer nur aus Richtung des "Subwoofer" kommen. Der reine Klang an sich ist bei meinem Stereovorschlag vermutlich sowieso sehr viel besser, hat halt dann nur gar kein Surround, aber ob "halbes Surround" mit reinen Hochtonsatelliten wirklich besser ist, sei mal dahingestellt.

P.S.
Das billigste halbwegs brauchbare 5.1 Boxenset, das ich kenne, ist das JBL SCS 178, da bräuchtest du dann aber noch einen AV-Receiver dazu und die sind halt einiges teurer als gebrauchte Stereoverstärker.

P.P.S.
Nur mal zur Abschreckung, was bei Boxen teuer ist: KEF XQ (angegebene Preise gelten für jeweils eine einzelne Box) Wäre mir auch viel zu teuer, ich zeigs nur mal um zu zeigen, wie groß die Preisunterschiede so so sein können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E 200 wollte ich auch garnicht nehmen.

Ich will eher das E 300 Digital für 399€
Dieses hat in den Satelliten auch Hochtöner eingebaut. Sprich Mittel + Hochtöner

Das JBL Set mit dem 3 Wege Lautsprecher spricht mich total an, jedoch sind diese mit 30 cm doch sehr groß.

Mein Regal ist ca. 2 meter lang und der Fernseher steht etwas weiter rechts, wegen meiner Couch und links steht die Xbox rechts der Tv Receiver. Ich wüsste jetzt nicht wo ich die 30 cm teile hinstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich jetzt noch, könnte ich auch aus den Concept M Magnum Power Edition ein 5.1 Surround Sound anlage machen ?
Wenn ja, wie ?
 
OK Problem gelöst, habe mich im Endeffekt für Logitech Z 5500 Digital entschieden.

Wenn ich die Anlage folgend anschließe habe ich dann überall 5.1 ?


XBOX 360 per HDMI an LCD
TV Receiver per HDMI an LCD
Mit optischem Kabel vom optischem ausgang am LCD an die Logitech AV Receiver

Habe ich somit 5.1 Surround Sound vom TV Receiver und XBOX 360 ?
Natürlich nur von Filmen und Spielen die dazu fähig sind.

EDIT

Kennt sich denn keiner mit Multimedia aus ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben