Soundtreiber Funktioniert nicht wie gewohnt?

chillious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
110
Hey Leute habe mein System neu aufgesetzt nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe das http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Extreme4/ Board und habe mir dazu aus dem Netz den Sound Treiber 0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282 geladen.

Früher hatte ich in der Systray immer noch einen orangenen Lautsprecher wo ich Sachen wie den Eingang einstellen konnte, der ist nun nicht mehr vorhanden? Ich glaube Realtek HD Audiomanager hieß das?

Wie bekomme ich den wieder? Der Sound an sich geht aber ich hätte das Tool gerne wieder.

MfG

Edit: Habe noch selber etwas geforscht, unter C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\ liegt die Exe von MAnager und auch die exe von seinem Backgroudn Process jedoch hilft starten nicht :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe immer alle eingeblendet.

habe folgendes noch im netz gefunden.

larc919 said: View Post
I like 8216 more than Realtek 2.82, so went back to it. Also 2.82 doesn't have the audio manager. 8216 does and happily installed over 2.82. I was holding off updating Realtek on my main PC since the motherboard came with Creative Sound Blaster Cinema 3 and I need support for that. The 134.3 MB 8216 downloads have it.
I liken the updates on the Realtek website to a hamburger. The Realtek website update is the hamburger (the base), and the MUC updates are the toppings.

Installing the latest update from Realtek will get rid of the Audio Manager from the Control Panel. But updating via Device Manager with one of the versions on MUC will make the Audio Manager reappear.
 
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8186 (R2.82) WHQL
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

57.png
 
Systemsteuerung aufrufen-> "Realtek HD Audio-Manager"

Unten rechts im Fenster ist ein "i" für Info. Da drauf klicken. Dann zeigt er Dir Treiberversion und Codec usw. an. Ausserdem kannste da einstellen, ob das Realtek-Symbol angezeigt wird oder nicht.
Unbenannt.PNG
 
Die *.reg hat leider nix gebracht. In der Systemsteuerung ist der Eintrag Realtek HD Audio-Manager nicht vorhanden. Auf C: ist er zwar vorhanden aber na ja wer weiß, der andere Thread mein 2.82 ist buggy werde mir jetzt die 2.81 suchen und testen. danke für die hilfe.
 
Danke für die Hilfe habe jetzt den 2.81 installiert und er funktioniert wie gewohnt.
 
Zurück
Oben