Delequar
Lieutenant
Hallo Leute!
Da habe ich mir ein neues Notebook vor 2 Monaten gekauft mit Windows 7.
Packard Bell DF85 (siehe Signatur) und gleich auch ein paar Spiele instaliert:
Resident Evil 4 & 5, WoW, GTA4, Left 4 Dead
Jedenfalls habe ich schnell festgestellt, dass bei RE4 & 5, WoW, die Spiele für ein paar Sekunden zwischendurch einfrieren, sobald ein Funkspurch-(RE5), ein Dialog-(RE4) oder ein Soundeffekt für ein Zauber-(WoW) folgt.
Oft, aber nicht immer! - Also gehe ich davon aus, dass es an meinem Soundchip von Realtek Highdefinition Audio liegt.
Bei GTA4 oder L4D habe ich diesen Fehler nicht.
Nun hatte ich mir also den aktuellen Realtek-Treiber herunter geladen und überinstaliert!
Hat leider keine Verberrung erbracht.
Dann habe ich DX-Update auch instaliert!
Das Problem besteht noch weiterhin.
Es ist nichts schlimmes, nur nervt mich es tierisch! :-/
A). Kann das also an dem Soundchip liegen?
B). Hat da vllt jmd von euch dasselbe Problem gehabt und somit für mich nen Tipp?
C). Oder geht es hierbei um eine Einstellung? - zB Hardwarebeschleunigung beim Sound?
Kann mir da bitte wer vllt weiter helfen?
GLG
Keiner ne Idee?
LG
Da habe ich mir ein neues Notebook vor 2 Monaten gekauft mit Windows 7.
Packard Bell DF85 (siehe Signatur) und gleich auch ein paar Spiele instaliert:
Resident Evil 4 & 5, WoW, GTA4, Left 4 Dead
Jedenfalls habe ich schnell festgestellt, dass bei RE4 & 5, WoW, die Spiele für ein paar Sekunden zwischendurch einfrieren, sobald ein Funkspurch-(RE5), ein Dialog-(RE4) oder ein Soundeffekt für ein Zauber-(WoW) folgt.
Oft, aber nicht immer! - Also gehe ich davon aus, dass es an meinem Soundchip von Realtek Highdefinition Audio liegt.
Bei GTA4 oder L4D habe ich diesen Fehler nicht.
Nun hatte ich mir also den aktuellen Realtek-Treiber herunter geladen und überinstaliert!
Hat leider keine Verberrung erbracht.
Dann habe ich DX-Update auch instaliert!
Das Problem besteht noch weiterhin.
Es ist nichts schlimmes, nur nervt mich es tierisch! :-/
A). Kann das also an dem Soundchip liegen?
B). Hat da vllt jmd von euch dasselbe Problem gehabt und somit für mich nen Tipp?
C). Oder geht es hierbei um eine Einstellung? - zB Hardwarebeschleunigung beim Sound?
Kann mir da bitte wer vllt weiter helfen?
GLG
Ergänzung ()
Keiner ne Idee?
LG