SP2504C laut ?

Fehn

Cadet 2nd Year
Ist das normal das meine Platte lauter als eine Seagate ST320014A mit 20GB in den Zugriffen ist ?
Mein Gehäuse dämmt viel weniger als das andere, habe den Thermaltake Kandalf und muss die Fronttüren offen lassen. ( ohne Schalldämmung und in schwarz)
Kann mir jemand einen Vergleich geben wie laut die ist ?

ich hab die HDD, und find sie ist sehr kühl
zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, weiß nur dass meine externe WD25 um vieles lauter ist !

mfg
aelo

Thanks
Womit könnte man die Lautstärke vergleichen ?
Sind die Zugriffe bei dir auch hart ?

Die is ja wohl richtig leise!
Und die Zugriffe sind Butterweich, vielleicht liegts an den schwingungen des Gehäuses!

Butterweich ???
Die sind hart wie Stein.
Und lauter als ne 20GB Pladde.

also ich habe die gleiche Festplatte und si eist sehr kühl und sehr leise....

Die SP2504C ist eine der leisesten Platten die es gibt, ich habe sie auch. Du kannst sie ja noch etwas leiser machen indem du das AAM der Platte auf Quiet stellst.

Das habe ich schon...
VERDAMMT WARUM MUSS ICH SO EIN SCH... MODELL ERWISCHT.
Hat jemand erfahrung mit RMA bei Samsung ?
Kann ich die Umtauschen ?

In meinem HTPC stecken (ein Antec P180) zwei Stück von diesen Platten auf Gummi gelagert. Die Festplatten sind sowohl schnell als auch unhörbar!
Die Serienstreuung der Platten soll zwar recht groß sein, trotzdem würde ich den Fehler zuerst im eigenen Tower suchen.

Ich hab die Platte in der 200 GB und der 400 GB Version zusammen mit einer angeblich verdammt lauten Raptor 74 GB in einem Gehäuse hängen.

Ich hör weder die Raptor, noch die Samsung Platten, weil ich alles sauber entkoppelt habe.
Da hör ich sogar eher die Lüfter von CPU und GPU.

Soviel zum Thema laut :)

Denkt ihr ich veralber euch ?
Die Teile sind so laut das man meinen könnte sie kommt aus den 90ern.

also normalerweise ist sie eine der leistesten platten am markt die es gibt!! find ich nicht normal das deine so laut ist!! schleift sie vll?? ist das nur bei den zugriffszeiten so??

mfg sumano

Naja man kann die Zugriffe noch aus 3m entfernung leicht hören.
(Bei geschlossenen Fronttüren)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schick sie mal ein - so laut kann KEINE neuere Samsung sein, wenn sie 100% heil ist! :D

Die beim Händler haben gesagt das wär "normal".

Dann zweifel mal stark an deren Fachkenntnis

Ich weiß nicht ob ich das tun sollte.
Sind die echt so leise das man die aus 2 meter entfernung nicht mehr hören kann ?
( zugriffe)

jo ;)
meine sys ist so eine platte und in 30cm entfernung obwohl seitlich offen kaum hörbar;)

schick sie einfach ein;)

mfg sumano

Wie funzten das ?
Hab meinen Computer zusammenbauen lassen.
Krieg ich dann ne neue oder mein Preis zurückerstatte ?

Zurück
Oben