SPAM am Telefon

DiamondDog

Captain
Ich werde seit heute morgen ständig von einer 01930100 Nummer auf mein Handy angerufen.

Bei google finde ich einige beiträge in foren die das gleiche problem haben, aber die nummer kommt vonder telekom (sms service nummer) ich ha ein O² Genion Vertrag.

kann mir bitte einer sagen was ich machen soll.

ich hab einmal abgenommen, da kam nix und denn wieder aufgelegt, seitdem nicht meh rangegangen...

ich hatte heut bestimmt schon um die 50 anrufe. handy steht schon den ganzen tag auf lautlos....

wo kann mich mich beschweren, bei O² oder wo?

Das kommt von jemand anderem!

Der hat sein Handy evtl. blöd in der Tasche und sendet dauernd leere SMS an dich. Die Ansage sollte dir doch die Nummer des Absenders nennen, ruf ihn an und steck es ihm. ;)

Gruss Nox

Schreibt er nicht dass er anrufe und keine SMS bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
Na ja, das geschieht aber nur wenn es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt. Hier geht es aber um ein Handy. Ich würde jetzt an seiner Stelle am Montag oder so zu O² gehen und dort mal anfragen.

Gruß Andy

Melde den Sachverhalt doch mal der RegTP !

Ich habe dorthin viele Werbefaxe gesandt und seit einiger Zeit sind die Werbefaxe merklich
weniger geworden.

Dort wird Dir sicher geholfen !

Siehe hier: http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html
(bei "Maßnahmen bei Rufnummernmißbrauch")
MFG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
ich find dort die nummer nicht.

ich hab jetzt eine mail an O² geschickt, mal schauen was kommt.

yo über nacht (bin um 4 Uhr ins bett gegangen) sind wieder 5 Anrufe gekommen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Na ja, das geschieht aber nur wenn es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt. Hier geht es aber um ein Handy. Ich würde jetzt an seiner Stelle am Montag oder so zu O² gehen und dort mal anfragen.

Gruß Andy

Nun es gibt ja O² Genion , dass heist man hat ne 0179/ Nummer und eine Festnetznummer, die Homezone.
Wenn mann ne SMS an die Homezone Nummer schickt, könnte es durchaus so sein.

ein Fall von 0190 / 0900 Rückruf-Betrugsmasche?

Es gibt Betreiber von "Mehrwertdienste"-Nummern, die auf Handy anrufen und dann nach einem oder zwei Klingeltönen wieder auflegen. Andere senden eine SMS mit Aufforderung zum Zurückrufen. Alles immer schön auf eine teure 0190 oder 0900 Nummer...

Ist dies vielleicht ein solcher Sachverhalt?

ansonsten... wenn du 12,50 € zuviel hast lass dir einfach eine neuen Rufnummer geben und die alten abschalten :evillol: ;)

gruß
jan

Wird sich wohl um den Service SMS im Festnetz handeln:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/SMS_im_Festnetz_End180405.PDF

Wahrscheinlich hast du deswegen nichts gehört als du abgenommen hast:

"Die Sprachnachricht wird erst vorgelesen, nachdem sich der angerufene Teilnehmer gemeldet hat. Dadurch wird sichergestellt, dass die Nachricht auch auf einem Anrufbeantworter oder der T-NetBox gespeichert werden kann. Dem Empfänger wird die Absenderrufnummer in der Sprachnachricht mitgeteilt."

"Hinweis: Bei Kunden ohne SMS-Telefon, mit aktivierter Rufnummernübermittlung CLIP erscheint als Absenderrufnummer die Nummer der SMS-Zentrale der T-Com: 0193010 im Display.
Wünschen Sie keine SMS-Sprachausgaben, können Sie Ihren Anschluss über die SMS-Hotline (0800 33 04747) kostenfrei für den Empfang von SMS-Sprachnachrichten der T-Com sperren lassen."

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_668-1_4272,00.html

"LÖSUNG: Sie haben mehrere MMSen bekommen!

Bitte lassen Sie die Stimme ausreden und legen Sie nicht vorher auf, weil das System Sie dann wieder anrufen wird. Grundsätzlich versucht das System, wenn Sie nicht erreichbar sind, Sie tagsüber 10 mal pro MMS anzurufen um Ihnen die MMS Mitteilung zu übermitteln.
Wenn Sie also zum Beispiel 5 MMSen bekommen haben würden Sie theoretisch 5 mal 10 = 50 mal angerufen werden, wenn Sie die Computerstimme unterbrechen."

nun ja die anrufe kommen nicht mehr, ging nur 2 tage so. zum glück...

Zurück
Oben