Sparkasse Mobiles Bezahlen mit LineageOS möglich?

Was mir gerade einfällt ...

Wie sieht das mit der Haftung aus? Wenn das Konto leergeräumt wird mit dem Weg über ein Handy ohne offizielles OS?
 
Gibt glaub ein Tages limit für NFC Zahlungen. Ist also über schau bar.

Verschleiert magisk nicht die root rechte? Weil root habe ich ja gar nicht.
 
Ganz einfach - man fängt sich einen Schädling ein.
 
Dieser Schädling kommt unbemerkt auf dein Handy, hat natürlich vollen Zugriff auf alles, denn das Handy ist ja entsperrt. Dann umgeht er die Displaysperre (denn sonst ist Mobiles Bezahlen nicht aktiv) per Passwort/Fingerabdruck und dann? Soll er noch ein Kassenterminal emulieren, an dem eine gefakte Zahlung über mehrere tausend Euro auf ein nicht nachvollziehbares Konto getätigt werden? Ja, dann wäre es u.U. vielleicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27
So bin etwas weiter.
Das saftynet kann man aktivieren in den microg Einstellungen. Jedoch zeigt er auch direkt einen Fehler das es nicht funktioniert weil der bootloader entsperrt ist. Sprich mit einem bootloader lock wurde man magisk nicht brauchen ,?
 
Ja, das ist richtig. Mit einem BL Lock brauchst du kein Magisk. Nur würde im jetzigen Zustand auch dein Handy nicht mehr booten, wenn du überhaupt so den BL sperren kannst.
Ergänzung ()

Wenn der BL geschlossen wird, greifen alle Sicherheitsmechanismen. Wäre es kein Samsung, könnte es je nach Hersteller/Modell möglich sein. Aber nicht bei Samsung. Die haben nochmals ihre eigenen Sicherheitsfeatures oben drauf gepackt.
 
Also kann man bei lineage nachträglich nicht Locken?
Angeblich geht es, aber es resetet das Telefon was ich nur zum test vermeiden möchte.
 
Hmm diese Option wird gar nicht angezeigt. Entwickler Optionen sind aber freigeschaltet.
 
Zurück
Oben