News Sparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor

Ich will nicht wissen was die Karte bei den aktuellen DDR2-Preisen kosten soll, schade aber wieder nur was für die Werbung der Elektromärkte.
 
Wenn mich Laien nach Grafikkarten fragen, sagen die auch immer, aber die hat doch sooo viel Speicher ... weiß zwar nicht woher dieser Irrglaube kommt, dass man von der Menge des Speichers auf die Grafikleistung schließen kann, aber dieser Irrglaube existiert wirklich! ... naja wer sich halt nicht informiert zahlt drauf, oder erhält diesen dollen 3D-Beschleuniger.
 
"Perfekt, ich hol' mir gleich 7 im SLI! Dann hab ich gleich 14GB Grafikspeicher, geillll!"

(bevor gleich wieder Leute ankommen: ich weiß, dass die low-end Karte kein SLi interstuetz und sich der Grafikspeicher dabei nicht einfach addieren laesst)
 
Voyager10 schrieb:
Tja , mit der Fermi wirds ja nichts, da muss Nvidia zusehen das Sie sich durch solche Mogelpackungen noch über Wasser halten können ;)

[ ] Du hast den Unterschied zwischen NVidia und einem ihrer Boardpartner verstanden.
 
Tja, dass die Graka 80€ kostet und die Leistung=0 ist, interessiert MM o.Ä. nicht.

Die wollen ja nur Gewinn machen. Und diese Strategie funktioniert anscheinend sehr gut.
 
Ich glaub die Karte wird sogar von meiner 3850 mit einem Achtel des Speichers nass gemacht ;)
mehr als 512mb sind da einfach nicht angemessen

aber dieser Irrglaube existiert wirklich!
Jop mein vater hat ne tolle 4550 (glaub) mit 1gb speicher und einem Lüfter, bei dems einem die Ohren raushaut.
aber nein man darf sich nicht erbarmen und 12cm lüfter draufklatschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Tja , mit der Fermi wirds ja nichts, da muss Nvidia zusehen das Sie sich durch solche Mogelpackungen noch über Wasser halten können ;)

Nicht Nvidia baut die Karte, sondern Spargel!!

Btt:
Ja, sieht tatsächlich so aus, als ob irgendeine Elektronikkette einen Grafikkarte bestellte die möglichst billig ist und möglichst viel RAM hat. Leistung und Sinnhaftigkeit mal außer Frage gestellt.
Volksverdummung! Nur leider gibts da kein gegenmittel dafür. Die Mehrzahl der Unwissenden fällt nun mal auf dem VRAM-Trick rein.

Ach wie gern würde ich diese möglichen VRAM-Prolls die diese Karte mit 2GB RAM kaufen auf der virtuellen Datenautobahn mit meiner GTX275 und nur 896MB RAM stehen lassen.

Natürlich haben diese VRAM-Prolls dann noch eine Quad-CPU mit 4x0,5GHZ:lol:

Fragae: Gibts den überhaupt irgendwelche Anwendungen die nur massig VRAM brauchen und bei denen der Chiptakt usw nicht von belang ist?
 
leider zieht sowas. Neulich kommt nen kolleg zu mir und sagt er hat sich nen neuen PC gekauft. Alles super Core i5 usw nur dann kommt er an und sagt er hat ne richtig geile Grafikkarte ..... 9600 mit 2GB !!!!!!!!! Wer auf sowas reinfällt...
 
Gibts die nicht schon von Intel mit Shared 16GB Ram ? I3 oder 5?
 
Lol, ist ja wie ein Trabbi mit 800L Benzintank. Wenn der vollgetankt ist kommt er nicht mehr vom Fleck weg.

Die GraKa wird dann wahrscheinlich, egal bei was, bei vollem VRAM-Speicher wohl auf 1FPS kommen.

Und das beste ist, man kann die als Crysis-Karte verkaufen. Crysis braucht nämlcih nur 1GB VRAM (oder so ähnlich) :lol::lol:
 
waYan schrieb:
yup - Betrug das ist es!!!!
Was soll daran Betrug sein? Ist es auch Betrug wenn jetzt Auto-Hersteller den Tacho bis 300 gehen lassen und das Auto nur 250 fährt?
Dem Hersteller muss doch frei gestellt sein was er bauen will.
Der Hersteller gibt ja an dass lahmer DDR2 verbaut ist.

Die Menschheit ist eben zum Teil strunzdumm. Wenn wer glaubt die Performance einer Grafikkarte ist nur von der Speichermenge oder die Qualität der Kamera nur von der Auflösung abhängig, dann ist der selbst schuld.
 
ne günstige Möglichkeit GTA IV ohne Tweaks auf MAX Settings zu stellen.
langen sollte die mit nem Quad dafür alle mal.
 
Ich finde es einfach frech wie unwissende Kunden verarscht werden die keine Ahnung davon haben.
 
Ich weis nicht was ihr alle gegen diese Karte habt.Meines Erachtens ist es eine Gegegenheits Gamer Karte mit schwachen Leistungen für Leute mit niedrigen Ansprüchen.Wer auf PhysX basierende Spiele abfährt kann diese Karte auch rein als Zusatzkarte für Physx verwenden.

In einem HTPC würde sie sich auch ganz gut machen.

Fazit:wer sich informiert,der weis ob so etwas für einen selber von Nutzen ist oder ob er darauf verzichten kann.

Immer dieses Gebashe hier auf CB,gerade im Moment wieder besonders gegen Nvidia Grakas und deren Sinn tz tz tz !

Greetz!
 
Tyr43l schrieb:
ne günstige Möglichkeit GTA IV ohne Tweaks auf MAX Settings zu stellen.
langen sollte die mit nem Quad dafür alle mal.

das könnte mit einem amd quad dann der billigeste GTA IV rechner überhaupt werden xD

zweck gefunden xD :king:
 
diese dumme marketingmasche "schwache graka mit vielzuviel ram" ist doch so alt wie das grafikkartengeschäft, dass sich darüber immernoch die halbe userwelt aufregt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben