News Sparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor

nekro1 schrieb:
gibt doch genug leute die nen porsche in ner 30iger Zonefahren, so lass doch die unwissenden den Grafikaltbacken kaufen ;-)

Hinkt.
Der Porsche kann mehr und dafür gibt es auch Szenarien.

Das ist eher so als ob man mit einem Smart auf die nächste Hochgeschwindigkeitsstrecke geht.
 
Henrico schrieb:
Meines Erachtens ist es eine Gegegenheits Gamer Karte mit schwachen Leistungen für Leute mit niedrigen Ansprüchen.
Ja und was haben da 2GB VRam zu suchen?:rolleyes:

Ich sehe schon den nächsten M&M Rechner mit 6GB Arbeitsspeicher 2GB VRam und Win7 32Bit vorinstalliert:D:D
 
Wozu so eine News veröffentlichen?
Damit alle sich aufregen über die sinnlose Karte?
 
Merlin-.- schrieb:
Wozu so eine News veröffentlichen?
Eigentlich keine schlechte Frage. Zumal der Presse-Release schon am 18. war. Aber macht doch immer wieder Spaß sich die abwertenden Kommentar durch zu lesen.:D
 
super ... direkt 2 stück für sli gekauft ............................................................... NICHT!
 
Naja Volksverdummung würde ich das jetzt nicht nennen. Die nutzen eine riesige Lücke aus, da 95 Prozent der Menschen sich nicht damit befassen wollen was dahinter steckt.

Ich hatte das Glück oder Pech, wie man es jetzt sehen mag von meinem Vater übernommen alles vergleichen zu müssen und sich in die Materie einzulesen.

Dadurch werde ich vor Schrott und Marketinggeblende zwar bewahrt, die Zeit die dabei draufgeht ist eine andere Sache.

Ich sehe es ja in meinem Bekanntenkreis, da haben viele einfach keine Lust sich Stunden oder Tage damit zu befassen um etwas zu kaufen, dennen ist die Zeit einfach zu schade.

Naja die Karte hat halt zick Flaschenhälse bevor die 2 GB Ram überhaupt genutzt werden könnten. Eigentlich grenzt sowas an Betrug da die 2 GB Ram unter keinen MIR bekannten Umständen genutzt werden können.
 
man kann sich doch auch hilfe aus dem bekanntenkreis holen. falls man keine bekannten hat die sich auf dem gebiet auskennen, muss man sich halt informieren. wenn einem die zeit dafür zu schade ist, muss ich leider dazu sagen ist man nicht die hellste kerze auf der torte und lässt sich halt über den tisch ziehen.
 
Ehe alle über die Karte her ziehen würde mich ein kleiner Test interessieren

es gibt die GT220 in so vielen Variationen

512DDR2 512DDR3
1024DDR2 1024DDR3 1024GDDR3
2048DDR2

welche davon die schnellste ist (vermute die 1024GDDR3)
 
Vielleicht soll die Karte Leute die Photoshop nutzen ansprechen? Aber selbst dann würde 1Gig Vram dicke reichen glaube ich..
Und wer wirklich mehr braucht der kauft sich dann auch sowieso gleich ne bessere Karte
Aber eine Karte wie die GT220 oder GT230 würde ich gerne im nächsten Mac Mini sehen :)
 
Also viel unsinniger wie Karte Karte find ich die Kommentare xD

Aber haben mir etwas den Arbeitstag erheitert :p

zum thema günstige PhysX Karte: Mit 2 GB RAM ... wie sinnig ^^
 
G00fY schrieb:
Ja und was haben da 2GB VRam zu suchen?:rolleyes:

Ich sehe schon den nächsten M&M Rechner mit 6GB Arbeitsspeicher 2GB VRam und Win7 32Bit vorinstalliert:D:D

Gute Frage,sicherlich braucht man für PhysX keine 2Gig Vram.Aber ob Sinn oder Unsinn,darüber kann man sich auch tod diskutieren.Was glaubst du wie dieser Thread ausgeartet wäre,wenn da 4Gig Ram darauf verbaut wären?:evillol:

Vieleicht braucht die Karte ja auch die 2 Gig um gewisse Verlustleistungen gegenüber leistungsfähigeren Grakas wegen dem schwachen DDR2 aus zu gleichen ???
 
SO wird man die übrigen Speicherbausteine los... Endlich gibt es eine Lösung. Aber wer weiss, vielleicht ist die Karte ja etwas schneller als andere GT220er.
 
@Henrico:
ich hab die GT220 mit 1GB GDDR3 in mienem HTPC (weil linux und wegen vdpau bleibt mir derzeit nur nvidia übrig). Mehr als 512 macht bei einem htpc unter umständen durch aus sinn, GDDR3 ebenfalls.

also ich weiß sie durchaus zu schätzen. aber recht haben hier dennoch alle DIESE karte zu bashen, denn 2GB DDR2 auf dieser karte sind so sinnvoll wie ne pilzinfektion im mund.
 
Wieso wollt ihr diese Grafikkarte beim recht hochpreisigen Mediamarkt kaufen ?

Und ich habe jetzt auch eine neue,
aber bei meiner sehr guten Radeon HD 5450 habe ich mich (statt für 1024 MB DDR2) nur für 512 MB DDR3 endschlossen
das dürfte die nächsten Jahre reichen wofür braucht man 2048 MB Grafikkartenspeicher.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die is doch so gut wie gekauft - bin doch nicht blöd xD
Nein im Ernst. Ich hörs selber in meinem Freundeskreis: "Die ist doch bestimmt gut oder?". Ich weiß dann immer nicht wie ich ihnen erklären soll, dass man sie übers Ohr hauen möchte...

@G00fY: "Ich sehe schon den nächsten M&M Rechner mit 6GB Arbeitsspeicher 2GB VRam und Win7 32Bit vorinstalliert" - Naja, das mit den 32Bit stimmt ja so nicht ganz. Man hat ja auch damals schon bei 4GB Vista-Systemen auf 64Bit gepocht, obwohl das Plus von 512MB durch Vistas fabelhaftes Memory-Management praktisch zu nichte gemacht wurde und es damals kaum Treiber gab - DAS war eigentlich so der Hammer.
Aber prinzipiell hast du recht: am besten gleich 8GB RAM, 2TB HDD, 2GB VRAM und dann noch Q8200 mit "4 Kernen voller High-End-Rechenpower!!" - wunderbar! :D
 
Zurück
Oben