M
Michael-Menten
Gast
Wäre es nicht langsam sinnvoll im consumer Bereich auf E1, U2, etc. zuwechseln?
Diese gigantisch hohen Kühler sind doch keine Lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ist nicht sinnvoll, da auch diese SSDs zum Teil ordentlichen Luftstrom benötigen. Ich hab selbst zwei U.3 SSDs in meiner Workstation, und wenn da kein Lüfter direkt davor sitzen würden, dann würden die Dinger unter Last auch überhitzen.Michael-Menten schrieb:Wäre es nicht langsam sinnvoll im consumer Bereich auf E1, U2, etc. zuwechseln?
Und ist deine Popcorn Tüte schon leer 😀whats4 schrieb:etzt nehm ich die popcorn und warte auf die postings betreffend kein platz für den optisch
Ich bin da nicht ganz drin, aber wird im professionellen Bereich nicht eher auf Server-Hardware bzw. zertifizierte Hardware gesetzt? SSDs wie diese hier gibt es dort, glaube ich, gar nicht.ThirdLife schrieb:Ich seh hier nur einen Nutzen in Servern und im Storage-Bereich in bestimmten Workloads die für Privatanwender eher keine Rolle spielen.
Dann hättest du aber wieder mehr Kabel im PC, die man mit M.2 nicht hat. Dann wäre auch die Frage, wie lang können die Kabel überhaupt sein, damit PCIe 5.0 damit noch verlässlich funktioniert.Michael-Menten schrieb:Wäre es nicht langsam sinnvoll im consumer Bereich auf E1, U2, etc. zuwechseln?
11,5W sind nah an der TDP mancher CPUs oder sogar teils darüber.-MK schrieb:man bekommt 11,5 Watt nicht anders gekühlt, als mit einem Kühler, der größer ist als bei so mancher CPU?
Mit den Kühlern auf den Mainboards, die meisten neueren haben ja solche passiven. Ob die besser sind bezweifle ich aber. Je nach Position des M.2 Slots bekommst du ja Probleme mit der Grafikkarte bei diesem Kühler.mTw|Marco schrieb:Gegenfrage: wie sollte man deiner Meinung nach denn anderweitig kühlen?