Speed und Preis

@BoaTheCrafter Kabelfernsehen. Internet darüber ist oft weitaus schneller als das, was man über die telefonleitung bekommt. Je nachdem in welchem ort du wohnst könntest du ja mal schauen wer da was anbietet.
 
BoaTheCrafter schrieb:
Das Problem ist, dass von einen Zusammenschluss von 5 Landkreisen bereits das Kabel verlegt wurde, aber die Telekom einfach ihre Verteilerkästen nicht auf brauchbares VDSL umstellen will.
Wohin haben die Kabel verlegt?
Zum Verteilerkasten im Ort?
Haben die wenigstens vorher einen Vertrag mit der Telekom oder einem anderen Provider gemacht, dass dieses Kabel überhaupt verwendet wird oder einfach so auf gut Glück verlegt?
 
Mal so als Vergleich:
privat Unitymedia 400/40 für 29,99€/Monat (1x IPv4 dynamisch)
Firma Unitymedia 400/40 für 143€/Monat (8x IPv4, eigenes Subentz)
Ebenfalls Firma Telekom Standleitung 10/10 429€/Monat

Man sieht: Verfügbarkeit und Leitungsqualität kostet Geld, Bandbreite ist spottbillig sobald ausgebaut ist.

BoaTheCrafter schrieb:
Verfügbar: DSL2000. Und kein Ausbau in Sicht
Es kann nicht jeder der erste beim Ausbau sein. Alle Anbieter sind dran dass zumindest alle Haushalte die direkt am Ort angrenzen mind. VDSL25 bekommen. Wenn du auf nem Aussiedlerhof oder dergleichen wohnst, hast du außerhalb von Bayern aber weiterhin Pech.
 
Kombra schrieb:
@BoaTheCrafter Kabelfernsehen. Internet darüber ist oft weitaus schneller als das, was man über die telefonleitung bekommt. Je nachdem in welchem ort du wohnst könntest du ja mal schauen wer da was anbietet.

Also entweder Telefonleitung oder Funk, was noch schlechter funktioniert. Mehr wird hier nicht angeboten. Auch bei Unitymedia und der Telekom gibt's nix auf deren Seiten (wenn die denn mal laden) zu finden

h00bi schrieb:
Es kann nicht jeder der erste beim Ausbau sein. Alle Anbieter sind dran dass zumindest alle Haushalte die direkt am Ort angrenzen mind. VDSL25 bekommen. Wenn du auf nem Aussiedlerhof oder dergleichen wohnst, hast du außerhalb von Bayern aber weiterhin Pech.

Klar, aber ich komme mir schon etwas bescheuert vor, dass ich für eine Leistung, die grade so zum surfen im Internet reicht (Computerbase braucht so 10-20 Sekunden, bis mir die Artikel angezeigt werden), genauso viel Zahle, wie die Leute im Nachbardorf für 50mbit...
Und naja ich nutze das Internet für die Arbeit im Rechenzentrum der Universität. Wenn ich dann über's Internet zur Wartung/Reparatur auf die Server zugreifen will ist das halt echt bitter

brainDotExe schrieb:
Wohin haben die Kabel verlegt?
Zum Verteilerkasten im Ort?
Haben die wenigstens vorher einen Vertrag mit der Telekom oder einem anderen Provider gemacht, dass dieses Kabel überhaupt verwendet wird oder einfach so auf gut Glück verlegt?

Zum Verteilerkasten wurde das verlegt, aber ich weiß nicht, was es für Verträge zwischen Telekom und denen gab
 
BoaTheCrafter schrieb:
Zum Verteilerkasten wurde das verlegt, aber ich weiß nicht, was es für Verträge zwischen Telekom und denen gab
Dann würde ich da auf jeden Fall nochmal bei der Gemeinde/Landkreis nachfragen und ggf. Druck machen.
Bis kein Vertrag abgeschlossen wurde ist die Gemeinde (bzw. bei dir der Landkreis) verantwortlich und nicht die Telekom.
 
Hayda Ministral schrieb:
Du hast scheinbar sogar ein aktives Interesse daran dass nicht zu wissen. Anderenfalls hättest Du hier mal den Kreis benannt.

Werra-Meißner-Kreis in Hessen, auch wenn ich nicht weiß, was dir das bringen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und azereus
brainDotExe schrieb:
Zum Beispiel um zu erkennen, dass die Telekom überhaupt nicht involviert ist.
Der zuständige Provider ist die Netcom Kassel.

Ah stimmt, da hab ich mich vertan.
 
So, mal kurz ein Update zu dieser Geschichte... Weil ich mittlerweile auf deutlich unter 200kbit/s gefallen bin, hab ich mich an die Telekom gewand, schließlich will ich von meinem Provider auch bekommen, was ich bezahle, und was war das Ergebnis? In der Kurzfassung: Die Telekom ist nicht in der Lage, da etwas zu ändern (keine Ahnung, wieso, das Problem hat jeder TK Kunde im Dorf). Da ist aber für den Job ne vernünftige und stabile Leitung brauche, habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und wollte zur NetCom wechseln. Nun warte ich seit 9 Tagen drauf, dass der Anschluss freigegeben wird.

Ist das normal?
 
Erfahrungsgemäß kann die erste Rückmeldung beim Anbieterwechsel schon mal 2-3 Wochen dauern.

Hast du selbst bei der Telekom gekündigt oder einen Wechselauftrag bei der NetCom gemacht?

Edit: 200 kbit/s oder 200 kbyte/s?
Wenn das Problem alle haben, könnte es an einem fehlerhaft konfiguriertem DPBO von der NetCom liegen.
 
Erstens: Wechselantrag
Zweitens Kbit. Kbyte wäre schön. Aber das liegt glaube nicht an der NetCom. Ist ja ein Problem bei Telekom Kunden und aktuell ist ja noch kein Kabel durch die NetCom verlegt, sondern nur die alten Leitungen
 
Zurück
Oben