SpeedFan nach Energiesparmodus -999Grad

Molke-drink

Cadet 4th Year
Huhu.
Kleines Problemchen.
Wenn ich mein System in den EnergieSparmodus versetzte und es dann wieder aufwecke liegt die Temperatur der Grafikkarte bei -999Grad laut SpeedFan,die Steuerung ist dann natürlich auch dementsprechend mau. Weiß jemand woran das liegt? Mit der CPU Steuerung klappt alles wie es sollte!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,2 KB · Aufrufe: 249
Und was passiert wenn der Pc wieder ne weile läuft bzw. die Karte belastet wird? Geht dann der Lüfter an oder bleibt er aus?

Ich mag dieses Program nicht.
Ich würde es wieder ordenlich entfernen und im Bios von Hand die Lüfter wieder einstellen und abspeichern.

Temp ist bei 70Grad ca aber Lüfter laufen laut SpeedFan nicht -.-
Muss SpeedFan erst neu starten und dann gehts wieder!

Kartenlehrling schrieb:
Ich mag dieses Program nicht.
Ich würde es wieder ordenlich entfernen und im Bios von Hand die Lüfter wieder einstellen und abspeichern.

Ist wohl deine standart Aussage in einigen Beiträge wenns um Speedfan geht.:rolleyes: wie auch hier

Wenn man sich ned auskennt oder nicht damit auskennen will, soll mans eben lassen.
Ich hatte früher selbige Meinung, weil ich mich damit nicht auseinader setzen wollte.

Nun ist es für mich nicht mehr wegzudenken, nicht mal Bios stellt mir das auf das Grad und Prozent genau ein wann und wie ich es brauche....

Das einzige für was Speedfan nicht zu gebrauchen ist, ist für Grafikkarten, da ich keine Besitze kann es mir egal sein, ansonsten Top Programm

Zuletzt bearbeitet:
Bei SpeedFan muss man sich erstmal ein lesen und gucken, wie man das Programm richtig einstellt.
Aber es bliebt immer noch eine geschmacks Sache, welche Software einen beim steuern der Lüfter hilft ;)

SpeedFan ist ein nettes Programm, wenn man es nutzen kann. Leider könnte ich es nicht richtig einstellen, eventuell war ich zu dümmlich zu den Zeitpunkt oder das Programm hat wirklich nicht mein MB unterstutz. (Aber egal)

Ich z.B. bin mehr als zufrieden mit der Asus Suit Software.

Zurück
Oben