Speedfan

gerf2008

Lieutenant
speedfan einstellung mit p7p55d

moin,
hab mich eben mal n bischen ins speedfan tutorium eingelesen, meine frage ist welchen punkt ich in dem menü auswählen muß das ich im anhang beigefügt habe (im bild unten rechts),
mfg
gerf2008
Ergänzung ()

oder muß ich alle punkte auswählen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber aus deiner Fragestellung geht nicht heraus, was du mit Speedfan eigentlich vor hast.

da könntest du recht haben ich hatte gedacht das programm wäre ausschließlich dazu da um die geschwindigkeit von verschiedenen lüftern an bestimmte temperaturbereiche anzupassen und genau das wollte ich machen.
wie das funktioniert habe ich denke ich mal prinzipiel verstanden ich weiß halt nur nicht was ich in dem screenshot mit dem speedfan fenster auswählen soll.

klicke auf pwm 1 mode und stelle unten auf "software controlled".

dann wird der lüfter über speedfan geregelt.

welches mainboard hast du?

ein p7p55d von asus,
es gibt nur Manual, thermal cruise und fan speed cruise bei "übernehmen in" mit jeweils den beiden unterpunkten smartfan 4 bzw. smartfan 3

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit :)

habe exakt dasselbe problem wie gerf und finde einfach keine lösung. hab alles irgendwie mal durch probiert und es läuft einfach nicht so wie es soll. qfan im bios is deaktiviert (habs auch mit aktiviert versucht vor lauter verzweiflung ^^) ...

kann mir jemand helfen bzw weiss mittlerweile jemand woran es liegt bzw was man einstellen muss? habe speedfan schon auf meinem vorherigen p35 gigabyte brett genutzt und war immer sehr zufrieden damit. deshalb würd ichs auch gern weiter nutzen.

also wer ne idee hat bitte melden.

habs bis jetzt auch noch nicht hingekriegt, kp vllt wird ja das mobo nicht unterstützt oder so

Laut http://www.hardwareluxx.de/community/13075002-post69.html wird eine softwareseitige Lüftersteuerung von deinem Asus unterstützt. Probiere es doch alle auswählbaren PWM-Optionen aus, eine davon sollte irgendwie funktionieren ;)

P. S.: Bei zukünftigen Screenshots würde ich an deiner Stelle aus Datenschutzgründen keine virtuellen Notizzettel abbilden ^^

Hallo zusammen, ich hab dass problem dass es bei mir keine pwm 1 mode nicht gibt. An was kann das liegen ?
habe bis jetzt alles nach einer anleitung gemacht.

MFG Daniel
Ergänzung ()

Weiß niemand an was das liegen kann oder wie ich es beheben kann ?:(

Zurück
Oben