Speedport 723V schwaches WLAN

Hutzear

Banned
Hallo,

und zwar hat mein Vater in seinem Bürozimmer als Router den Speedport 723V stehen. Das Teil funktionierte eigentlich auch ganz gut, da ich nur per Kabel im Internet war.

Jetzt habe ich mir allerdings ein Galaxy S2 zugelegt, und würde gerne übers WLAN damit Online gehen. Allerdings bricht die Verbindung immer wieder ab. Wenn ich mich in sein Zimmer setze, funktioniert alles bestens. Mein Zimmer ist ein Geschoss darüber, und dazwischen liegen wohl zwei Wände, und die Entfernung beträgt ca 6m.

Aber trotzdem kann das Signal nicht dermaßen schwach sein. Es unterbricht sogar, wenn ich im Wohnzimmer bin und die Türen offen sind. Das sind vielleicht 10m und die Türen sind wie gesagt offen.

Bei der PS3 habe ich die gleichen Probleme mitm Wlan.

Jetzt wollte ich mir ne Art Satellitenschüssel aus Alufolie um die Antenne tun, und sehe dass das Teil nichtmals ne Antenne hat.

Hat irgendwer noch Tipps, weil ich da echt nicht mehr weiter weiß.

Hier noch nen Bild zu den aktuellen Einstellungen im Router.

Falls bei jemanden das Bild nicht geht. http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlhpf2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild wird mir hier leider nicht angezeigt, daher mal folgendes:

WLAN-Einstellungen überprüfen!

speedport.ip im Browser aufrufen, Links auf Netzwerk -> WLAN (Wireless-LAN) und überprüfe folgende Punkte:

-) Sendeleistung ist auf "Hoch"
-) Betriebszustand: "Ein"
-) Kanal auf eine einstellige Zahl gesetzt

Sollte dies schon der Fall sein bzw. keine Besserung bringen, empfehle ich Euch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren auf die neuste Firmware upzudaten, sofern nicht schon geschehen! (Ganz wichtig, ihr benötigt noch den 'Brief mit Zugangsdaten' - so nennt dieser sich bei der Telekom, das sind die Konfigurationsdaten für den Internetanschluss, die man in den Router eintragen muss)

Mfg. :)

Hier hilft nur entweder ein Repeater oder Netzwerkadapter mit WLAN-Funktion, wobei letzteres mein Favorit wäre.
Ergänzung ()

Meinte natürlich DLAN über das hauseigene Stromnetz.

Mit der App Wifi Analyzer kannst du auf deinem S2 verfolgen wo du welchen Empfang hast. Würde evtl. noch versuchen einen anderen Kanal einzustellen und den Übertragungsmodus zu ändern. Das S2 und die PS3 können kein 802.11n nutzen wenn ich mich nicht irre. Also vllt. mal nur 802.11b / 802.11g versuchen.

sirius schrieb:
Hier hilft nur entweder ein Repeater oder Netzwerkadapter mit WLAN-Funktion, wobei letzteres mein Favorit wäre.
Ergänzung ()

Meinte natürlich DLAN über das hauseigene Stromnetz.

Da werde ich mich mal schlau machen.

Cebo schrieb:
Mit der App Wifi Analyzer kannst du auf deinem S2 verfolgen wo du welchen Empfang hast. Würde evtl. noch versuchen einen anderen Kanal einzustellen und den Übertragungsmodus zu ändern. Das S2 und die PS3 können kein 802.11n nutzen wenn ich mich nicht irre. Also vllt. mal nur 802.11b / 802.11g versuchen.

Da habe ich schon alles durch. Hat einfach nichts geholfen, egal welche Einstellung. Da hilft dann glaube ich echt nur der Repeater.

Chris Dega schrieb:
Bild wird mir hier leider nicht angezeigt, daher mal folgendes:

WLAN-Einstellungen überprüfen!

speedport.ip im Browser aufrufen, Links auf Netzwerk -> WLAN (Wireless-LAN) und überprüfe folgende Punkte:

-) Sendeleistung ist auf "Hoch"
-) Betriebszustand: "Ein"
-) Kanal auf eine einstellige Zahl gesetzt

Sollte dies schon der Fall sein bzw. keine Besserung bringen, empfehle ich Euch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren auf die neuste Firmware upzudaten, sofern nicht schon geschehen! (Ganz wichtig, ihr benötigt noch den 'Brief mit Zugangsdaten' - so nennt dieser sich bei der Telekom, das sind die Konfigurationsdaten für den Internetanschluss, die man in den Router eintragen muss)

Mfg. :)

Alles durch da hat nichts geholfen.

Edit: Achja und danke für all eure Bemühungen, bin nur gerade selbst noch beschäftigt etwas. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben