speedport frage an kenner

iNDUCTION

Ensign
hallo,

habe ein speedport w 700v problem.

die online und die status dioden blinken ("status" schnell, "online" langsamer als "status")

laut der anleitung:

status blinkt schnell: keine verbindung zu t-online möglich
online blinkt langsam: der serviceprovider ist nicht erreichbar

alles richtig verkabelt, leitung seitens der telekom gemessen und für gut befunden, t-dsl diode stetig an, dsl verbindung aufgebaut, verbindung mit rooter steht.

was kann es sein?

ich kann leider nicht online, momentan geh ich ersatzweise über isdn rein um von euch hilfe zu holen ;)

iNDUCTION schrieb:
permanent "PPPoE sende PADI"
Der Router findet den POP Deines Anbieters nicht, wer auch immer das ist, solch unwichtige Informationen braucht ja auch keiner.
Hat es schon einmal funktioniert, liegt vermutlich entweder eine zentrale Störung beim Provider vor oder dein DSL Port ist gesperrt, weil Du z.B. mal Rechnungen nicht bezahlt hast.
Ging es noch nie, solltest Du mal die Konfiguration der Zugangsdaten prüfen.

frankpr schrieb:
Ging es noch nie, solltest Du mal die Konfiguration der Zugangsdaten prüfen.

provider ist die telekom. es lief noch nie da es eine neuinstalation ist.

meinst du mit konfiguration der zugangsdaten die eingaben der anschlusskennung, t-online nummer etc? hmm, diese sind aber richtig ...

kann es sein dass die zugangsdaten seitens t-online noch nicht geschaltet sind, obwohl dies hätte zum ende januar geschehen sollen?

guck mal ob du ein schwarzen schalter hast am Router mit ext. und int. wenn ja mal auf int. schalten das ist bei genau der gleich fall wenn ich ihn auf ext. schalte
ist zumindest beim w701v so ..

danke für den tipp, es ist auf intern, das modem wäre sonnst nicht vorhanden

Wenn die Zugangsdaten noch nicht aktiviert wären, würde vermutlich eine andere Fehlermeldung kommen. Aber um das auszuschließen, für wann hast Du denn die Auftragsbestätigung bekommen? Gelegentlich sind sie deutlich eher beim Kunden, als der Liefertermin ist, dann ist der Zugang bei T-Online natürlich noch nicht eingerichtet.
Ansonsten noch einmal die Daten neu eingeben, bei den unsichtbaren Zeichen der Anschlußkennung vertippt man sich schnell mal.
Hilft das nichts, T-Online Hotline anrufen, liegt da auch kein Fehler vor, die Serviceannahme der telekom anrufen, vielleicht liegt ein zentraler Fehler im POP vor, das sieht die Serviceannahme, wenn sie auf dem DSL Server nach aktuellen Ereignissen schaut, da werden alle angezeigt, die Deinen Anschluß beeinträchtigen können.
Letztendlich könnte es auch noch ein Fehler im DSLAM sein, erfahrungsgemäß würde ich in dem Fall mal auf einen Defekt im Crossconnector tippen.
Der Tip mit dem Umschalter war Quatsch, steht der auf extern, leuchtet/blinkt DSL nicht mehr.

ausführung laut auftragsbestätigung zum 30.01.2008. die zugangsdaten dürften ok sein, zumal ich diese mehrmals eingegeben habe.

es scheint als wenn es telekom problem wäre, ich werde mich da dran hängen, danke für die tips:) und schönes rest wochenende

Nach "Sende PADI" muss kommen "Empfange PADR". Ansonsten kann es sein, dass in der Technik des Providers die sogenannte CrossConnection nicht gesetzt ist. Der Einwahlbefehl erreicht dann schlicht und ergreifend den Einwahlserver nicht. Wenn dein DSL von T-Com ist, wende dich an die 0800 330 2000 und lasse die Konfiguration deines DSL-Anschlusses prüfen. Ich tippe auf eine nicht gesetzte CrossConnection. Das sollte dem Mitarbeiter an der Serviceannahme bei einer Konfigurationsprüfung gleich auffallen, da ihm dann das Feld "CC" (für CrossConnection) am DSLAM rot angezeigt wird.

nabend!

was fürne meldung erscheint auf der startseite? verbindung aktiv? zugangsdaten blablabla?
hab am we auch en w700v bei nem kunpel eingerichtet und die zugangsdaten wurden in dem konfigurationsprogramm (schritt-für-schritt) nicht angenommen. über die nochmalige eingabe der daten in netzwerk-internetzugang hatts dann geklappt!
falls mit den zugangsdaten alles iO is kannste vergessen was ich geschrieben hab ;) :)

gruß kub

Zurück
Oben