SpeedPort Smart 4 Plus ist jetzt zu haben.

TCHAMMER

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.264
Hier auf der Seite Stadt-Bremerhaven gibt es mehr Informationen und hier die Kurzanleitung dazu.

Von den Daten her ein Gutes All in One Gerät mit integriertem Glasfaser Modem für FTTH Anschlüsse. Warten wir ab wie es sich in den Reviews schlägt.

UVP 219,99 € oder 6,95 € Monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Voretil wäre also ich könnte das ONT abbauen und hätte Wifi6?
Irgendwie hänge ich an meiner FB7590, die auch problemlos am FTTH Anschluss läuft und mir sogar 4 Ethernet Ports bereit stellt.
 
Mordeos schrieb:
hänge ich an meiner FB7590

Dessen Firmware runder Läuft als die vom Speedport Smart 4 Plus und von der 7590 wird bald auch eine AX Version erscheinen dessen Firmware aber auch erstmal nicht rund laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Dann aber mal her damit!

Bestes Beispiel ist der Speedport Pro Plus das neu auf dem Markt ist und zur Zeit mit WLAN Problemen zu kämpfen hat wie hier im Forum zu lesen ist und auf ein Firmware Update wartet.

Und Ich hatte auch nicht nur den SpeedPort erwähnt sondern auch die noch nicht erschienene 7590 AX dessen Firmware höchstwahrscheinlich auch nicht rund laufen wird genau so war es auch bei der 6660 Cable das seit Ihrer Markteinführung mit WLAN Problemen zu kämpfen hatte und AVM es seit kurzem in den Griff bekommen hat zumindest hört man kaum noch Beschwerden.

Ich selbst gehöre zu den Early Adoptern die damals als erste eine 7590 ergattert, aber auch einige Monate mit WLAN Problemen zu kämpfen hatten bis AVM das Problem behoben hatte dank der Labor Feedbacks.
 
TCHAMMER schrieb:
Bestes Beispiel ist der Speedport Pro Plus

Du hast konkret von "Unrundheiten" in der Firmware des Speedport Smart 4 PLus geschrieben. Du hast diese Firmware dabei mit der der Fritzbox7590 verglichen. Also bitte bleib doch erstmal bei dem einen Thema bevor Du auf ein anderes, die Firmware des Speedport Pro Plus, wechselst.

Und nachdem das nun geklärt ist - ich bin immer noch sehr Neugierig auf das was Du uns über die Firmware des Speedport Smart 4 Plus zu berichten hast. Bitte leg los!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderKiel, bender_, douggy und eine weitere Person
Hayda Ministral schrieb:
Du hast diese Firmware dabei mit der der Fritzbox7590 verglichen

Und auch mit der noch nicht erschienenen 7590 AX also warum fragst nur nach dem Speedport 4 Smart Plus?
 
Hayda Ministral schrieb:
Erfahrungen mit der Firmware des Speedport4 Plus teilhaben zu lassen.

Das werde ich dann machen wenn Ich in naher Zukunft ein FTTH Anschluss von der Telekom bekommen werde ;)
 
Hayda Ministral schrieb:
wenn Telekom derartige geschäftsschädigende Äußerungen nicht wirklich lustig finden würde.

Du hast AVM vergessen du hängst immer noch an der Telekom fest.
 
Hayda Ministral schrieb:
Hab den Teil schon wegredigiert.

Freut mich das du auch den letzten Satz wegradiert bzw. korrigiert hast wünsche dir einen angenehmen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
AVM ist aber auch nicht über alle Zweifel erhaben. Ganz aktuell hat die Fritzbox scheinbar sogar mit der neuesten Firmware mit Problemen bei DNS-over-TLS zu kämpfen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Speedports in Millionen von Haushalten ihr Werk verrichten und nur ein Bruchteil der Kunden Probleme damit hat. Meldungen in Foren sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil das nun mal der Ort ist wo solche Dinge gemeldet werden. Dementsprechend ist Gruppe von Kunden, die dort aktiv sind, vorrangig solche mit Problemen. Über die anderen zig Millionen ohne Probleme sagt das aber nur wenig aus.

Ich will damit nicht sagen, dass Speedports besser oder schlechter sind als Fritzboxxen, sondern nur, dass die Kisten nicht so schlecht sein können wie sie manchmal gemacht werden. Für einige Leute reicht es ja schon aus, dass Speedports vom Rosa Riesen kommen. :evillol:


(Hab übrigens selbst nen Smart 3)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Raijin schrieb:
AVM ist aber auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Das ist richtig und Mesh ist bei AVM auch eine Baustelle. Mir geht es um die Allgemeine Stabilität der Firmware bzw. des WLAN‘s. Ob ich als Vergleich zum Smart 4 Plus oder zur 7590 AX eine 7590 nehme oder ein Smart 3 macht da keinen Unterschied.

Hatte die 7590 nur erwähnt weil @Mordeos seine 7590 fest umklammert hat ;)

Der Smart 4 Plus und die noch nicht erschienene 7590 AX haben nun mal aktuelle WIFI 6 Chips und diese werden erst beim Kunden reifen.

Deswegen die genannten Beispiele mit der 6600 Cable, dem Speed Port Plus und meine Probleme mit der 7590 als Early Adopter.
 
TCHAMMER schrieb:
Der Smart 4 Plus und die noch nicht erschienene 7590 AX haben nun mal aktuelle WIFI 6 Chips und diese werden erst beim Kunden reifen.
Das unterschreibe ich sofort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
TCHAMMER schrieb:
Das ist richtig und Mesh ist bei AVM auch eine Baustelle. Mir geht es um die Allgemeine Stabilität der Firmware bzw. des WLAN‘s. Ob ich als Vergleich zum Smart 4 Plus oder zur 7590 AX eine 7590 nehme oder ein Smart 3 macht da keinen Unterschied.

Solange Du keinen Smart4 Plus hast macht es in der Tat keinen Unterschied womit Du ihn vergleichst.
 
Sowie es aussieht wird es noch zwei weitere Speed Port 4 Modelle geben.

Speed Port Smart 4 Typ A und Typ B zumindest werden sie Aktiv getestet.

Wahrscheinlich sind es die Modelle für die DSL Kunden da das Plus 4 Modell nur mit einem Glasfaseranschluss zu haben ist oder man Kauft es im Ladengeschäft.

Hayda Ministral schrieb:
Solange Du keinen Smart4 Plus hast

Spielt keine Rolle meine Meinung bleibt dieselbe und das du Sie nicht teilst hast du mir ja schon mit aller Schärfe mitgeteilt ;)
 
Eine Meinung zu äußern ist nichts verwerfliches. Du hast aber keine Meinung geäußert sondern über angebliche Unrundheiten im Speedport Smart4 Plus schwaddronniert. Einem Produkt dass Du noch weder selbst kenns noch dessen Firmware und von dem Dir auch keine Berichte über unrunde Firmware vorliegen. Du hast also frei erfunden berichtet. Sowas nennt man FakeNews verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderKiel, bender_ und Mordeos
Zurück
Oben