Speedport W921V

SledgeHammerII

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
110
Könnte mir jemand sagen, ob die Werte OK sind ?!
Habe irgendwie das Gefühl, als ob irgendwas nicht stimmt.
Danke im Vorraus!!!

vdslk.jpg
 
Du hast also ein Gefühl als wenn da was nicht stimmt?
Gibt es Anlass dazu, dass du das Gefühl hast?

Entweder stimmt was nicht oder es ist alles i.O..

Und wenn du 'nur' mit 2,6MB/s irgendwo runterladen kannst, so kann das durchaus sein, dass die Gegenseite nicht schneller ist bzw. deren Leitung weitestgehend ausgelastet ist oder nicht mehr einer einzelnen Verbindung zuteilt.

P.S. Ich lade da via DLM mit knapp 6.000KB/s runter. :)
 
Naja, ich wollte mal ein paar Vergleichswerte...
Normalerweise konnte man sich auf die Seite der FU-Berlin verlassen, sprich also mit Fullspeed runterladen, als zuverlässiger Speedtest für VDSL50.
In letzter Zeit ist dies aber nicht mehr möglich.
 
Nein, darauf kann man sich nie verlassen. Dein Router zeigt dir doch sogar deine volle Bandbreite an, die man übrigenens auch ganz normal im Menü findet.

Ansonsten hier mal herunterladen: http://speedtest.qsc.de/
 
Danke für die Seite, doch leider das gleiche Ergebnis ( 2,6 MB/s) und das um die Uhrzeit!!!
 
Werden die 2,6MB/s auch bei Verwendung eines DLM erreicht?

Wenn ja, ist der DLM korrekt eingestellt, so dass er mit entsprechender Zahl an Verbindungen drauf los geht?

Ansonsten Anruf beim Provider (wird ja wahrscheinlich die Telekom sein, wenn der IchhaltenichtdaswasWerbungundMarketingversprochenhaben W921V in Verwendung ist) und nachfragen ob die Leitung in Ordnung ist und auch wirklich die 51392Kbit/s liefert
 
Zurück
Oben