Download ist viel zu niedrig

Tarox schrieb:
Vielleicht eine kurze Lösung aber auf dauer nicht.
Eben. Darum sollte man sich Gedanken machen, wie man das Kabel am besten verschwinden lässt.
Hier drunter:
1594212627954.jpeg


Statt Silicon das Kabel:
1594212703398.jpeg


Und über/unter/auf der Fußleiste.
Der längere Weg ist manchmal der kürzere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Ich werd einfach mal nicht weiter Diskutieren es kennt ja auch eh keiner die Dlan gegebenheiten vielleicht sind da ja noch zusätzlich 100 andere Störer auf der Leitung.

So würd ich es machen

1. mir gedanken machen ob ich irgendwie ein Kabel sinnvoll verlegt bekommen wenn der Aufwand viel zu hoch wird siehe 2

2. Nen halbwegsbrauchenbaren Wlan Adapter kaufen und schauen was da so durch geht wenn das auch schlecht funktioniert siehe 3

3. Die schnellsten modernsten Dlan Adapter kaufen die ich finden kann
 
xxMuahdibxx schrieb:
Es geht nicht um die 60 kbit die aktuell durch gehen sondern um die Brutto Datenrate der DLAN ... mit 85 Mbit .. da sollten Netto schon 30 Mbit drinnen sein ...

@h00bi hat dir ja auch schon diese Infos gegeben ... aber es scheint ja das neues Zeug immer total besser ist wie viele meinen ... ohne die Gründe zu erforschen warum es aktuell nicht geht.




Ach du ziehst das LAN Kabel raus und nicht den Adapter aus der Steckdose ?

Mensch wie unverständlich schreib ich eigentlich ?

DLAN Adapter bitte mal vom Stromkreis trennen ... also rausziehen ... dann wieder nach einiger Zeit reinstecken so das er neu Synchronisieren muss ... und nicht das LAN Kabel aus dem Adapter ... wenn ich das daheim mache habe ich auch nach 0,1 Sekunde wieder Internet.
Hab ich beides gleichzeitig gemacht.
keine sorge du schreibst verständlich genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarox schrieb:
Speedtest sagt: 861 kbits Download. Also zutreffend zu meiner Leitung
Diesen Teil verstehe ich nicht.
861 kbit/s entsprechen doch keiner 8000 kbit (8 Mbit) Leitung? Nicht dass hier wieder am Ende kbit/s und kbyte/s durcheinander geworfen werden und es am Ende daher zu (weiteren) Verwirrungen kommt, schließlich unterscheiden sich beide Angaben um den Faktor 8.

Meinst du also 861KByte/s beim Speedtest? Das käme in etwa bei einer 8 MBit Leitung hin. Und wie hast du diese nun erreicht? Ohne DLAN dazwischen? Ich kann dir nicht ganz folgen.

Dazu kommen sicherlich noch Probleme mit dem DLAN-Adapter, aber wir sollten uns bei den Grundwerten schon einig sein.
 
Der Lord schrieb:
Diesen Teil verstehe ich nicht.
861 kbit/s entsprechen doch keiner 8000 kbit (8 Mbit) Leitung? Nicht dass hier wieder am Ende kbit/s und kbyte/s durcheinander geworfen werden und es am Ende daher zu (weiteren) Verwirrungen kommt, schließlich unterscheiden sich beide Angaben um den Faktor 8.

Meinst du also 861KByte/s beim Speedtest? Das käme in etwa bei einer 8 MBit Leitung hin. Und wie hast du diese nun erreicht? Ohne DLAN dazwischen? Ich kann dir nicht ganz folgen.

Dazu kommen sicherlich noch Probleme mit dem DLAN-Adapter, aber wir sollten uns bei den Grundwerten schon einig sein.

Beim Speedtest steht kbits.
Bei Steam KB/s.
Orientiere mich an dem was ich vor 2 Jahren empfangen habe.
Das waren 600-800 KBs bei Steam
 
Weasel0815 schrieb:
Echt jetzt uralte 85 Mbit Dlan Adapter und hier wundern sich die Leute noch ?

Warum nicht? Was spricht Deiner Meinung nach dagegen sich zu wundern?

Wenn die Netto 10 Mbit schaffen wäre das schon enorm viel.

Laut TE schaffen sie aktuell 60 Kbit/s. Was verdammt wenig ist, selbst für die uralten Teile.
Ergänzung ()

Tarox schrieb:
Bei Steam hatte ich jetzt 222 kbits max. Download

Ja was denn nu? Bitte mach mal einen Speedtest zum beispiel mit speedof.me oder speedtest.net. Und schalte währenddessen den Laptop aus, nicht dass der gerade was saugt.
 
Zurück
Oben