Speicher 2000mhz?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Hallo zusammen.
Ich habe vor mir ein neuen speicher zu besorgen.Also bessergesagt diesen hier.
http://www.alternate.at/html/produc..._6_GB_DDR3-2000_Tri-Kit/340412/?baseId=673455

Zu zeit habe ich ein corsair dominator 1600mhz CL 8-8-8-24 timings.DDR3.
Da ich für den speicher nichts bezahle sondern die gegen meine eintauschen kann überlege ich die ganze zeit ob ich das machen soll?
Was sagt ihr dazu?Würde mit über ein paar antworten freuen.Mfg.Martin.;);)
 
2-3 % Mehrleistung(Wenns hoch kommt) gegenüber Aufwand von Ein/Ausbau und evtl. Stabilitätstest, das musst du wissen. Ich würde es tun, aber auch nur weil ich gerne Bastel etc. ;)
 
Kauf dir von dem Geld eine SSD,wenn du keine hast, das bringt spurbar mehr Geschwindigkeit. Der Ram bringt nur in Benchmarks etwas und selbst da wohl kaum einen Unterschied
 
kann man ruhig machen, wenn es nix kostet.

verrätst du mir, wo man langsameren speicher kostenlos gegn schnelleren tauschen kann?
 
Cokocool schrieb:
Kauf dir von dem Geld eine SSD,wenn du keine hast, das bringt spurbar mehr Geschwindigkeit. Der Ram bringt nur in Benchmarks etwas und selbst da wohl kaum einen Unterschied

Er kann ja wohl kaum seinen Ram gegen eine SSD tauschen? Ok, er könnte natürlich, aber naja. Wir alle sehen das Problem glaube ich...

Im Endeffekt ist der Tausch nutzlos, egal was für ein System er hat.
 
Wenns kostenlos ist, dann ja.

Auch wenn du es nicht brauchst.

Hier könnte man auch einen Schönen Autovergleich einbringen.
 
Also hier erstmall mein system:
http://www.sysprofile.de/id117705
Ja und SSd brauche ich nicht da meine raptoren schnell genug sind noch zu zeit.Aber ich hätte die möglichkeit den takt auf 1800mhz zu setzen und schärfere latenzen einstellen z.B. 7-7-7-7-20.Sollte glaube ich gehen oder?
Das eintauschen der rams mache ich mit ein freund da ich ihm ein neues system zusammen bau,und er bekommt meinen da er nicht übertaktet.Mfg.Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben