Speicher 2000mhz?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
2-3 % Mehrleistung(Wenns hoch kommt) gegenüber Aufwand von Ein/Ausbau und evtl. Stabilitätstest, das musst du wissen. Ich würde es tun, aber auch nur weil ich gerne Bastel etc. ;)
 

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.965
1600 reicht sogar zum takten vollkommen.
und da der eigentliche FSB eines Core i7 eh nativ nur bei 1066MHz ist hast du auch ohne übertakten so schon genug Puffer.
reicht also eigentlich allemal
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.857
Kauf dir von dem Geld eine SSD,wenn du keine hast, das bringt spurbar mehr Geschwindigkeit. Der Ram bringt nur in Benchmarks etwas und selbst da wohl kaum einen Unterschied
 

blaalb

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
kann man ruhig machen, wenn es nix kostet.

verrätst du mir, wo man langsameren speicher kostenlos gegn schnelleren tauschen kann?
 
D

DunklerRabe

Gast
Kauf dir von dem Geld eine SSD,wenn du keine hast, das bringt spurbar mehr Geschwindigkeit. Der Ram bringt nur in Benchmarks etwas und selbst da wohl kaum einen Unterschied
Er kann ja wohl kaum seinen Ram gegen eine SSD tauschen? Ok, er könnte natürlich, aber naja. Wir alle sehen das Problem glaube ich...

Im Endeffekt ist der Tausch nutzlos, egal was für ein System er hat.
 
A

Adam Gontier

Gast
Wenns kostenlos ist, dann ja.

Auch wenn du es nicht brauchst.

Hier könnte man auch einen Schönen Autovergleich einbringen.
 

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
383
Also hier erstmall mein system:
http://www.sysprofile.de/id117705
Ja und SSd brauche ich nicht da meine raptoren schnell genug sind noch zu zeit.Aber ich hätte die möglichkeit den takt auf 1800mhz zu setzen und schärfere latenzen einstellen z.B. 7-7-7-7-20.Sollte glaube ich gehen oder?
Das eintauschen der rams mache ich mit ein freund da ich ihm ein neues system zusammen bau,und er bekommt meinen da er nicht übertaktet.Mfg.Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top