Speicher Erweiterung für Laptop mit 250gb HDD

S

Sortepermand

Gast
Hallo Zusammen,

Leider ist die Festplatte meines Notebooks rand voll mit Daten. Ich benötige noch mehr Speicher um weitere Daten unter bringen zu können. Ich such ein Nas oder ein ähnliches System um den Speicher meines Notebooks zu erweitern.

Ich würde dann gerne das Nas etc dann als Festplatte in meinen Notebook einbinden wollen wenn das möglich ist?

1 TB mehr Speicher würde mir schon genügen

Kennt ihr vllt gute Nas oder ähnliche Systeme die empfehlenswert sind?

VG Sortepermand ;)
 
Eine externe HDD wäre sinniger oder? :)

Oder Mittlerweile gibt doch sogar schon große USB Sticks mit jenseits der 200GB für wenig Geld.
 
@K3ks ein einziger wäre noch frei aber diesen könnte man ja mit einem Usbhub erweitern und so dann mögliche Anschluss Engpässe vorzubeugen was USB an geh.
 
Hmmja, siehe Preissuche, USB3 externe Festplatten kosten weniger als 45€ 1TB oder weniger als 65€ 2TB, evtl. ist ein günstiges Gehäuse + Platte billiger, kannst ja schauen.
 
Wollte ich aber auch gerade sagen. Wenn das eine 256 GB Fstplatte HDD ist, dann wird die lahm wie eine Ente sein. Oder ist es eine SSD?
Dann kannst du auch eine größere SSD kaufen, die einbauen und hast keine Geräte rum stehen.

Ist aber die teuerste Variante! Ne externe HDD ist billiger, vor allem, weil 1 TB heute eher klein ist.
 
Alternativ würde ich dann eine 500GB SSd empfehlen , da wirst du dich umgucken wie schnell der Laptop auf einmal wird ;).

Da liegen dann Welten zwischen.
 
Was ist es denn für ein Notebook? Lässt dieser sich nicht intern mit HDD/SSD erweitern? Ansonsten wie schon gesagt HDD auf größere SSD Klonen und die HDD dann als Datengrab im oder am Laptop betreiben!
 
Zurück
Oben