braindamage10k
Lt. Junior Grade
Interessant das auf dem Planeten kein DDR4 mehr existiert. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„RAM-Preise nach 4 Monaten mehr als vervierfacht“
Floxxwhite schrieb:Neee, also da bin ich dann für Gaming raus und such mir n anderes Hobby. Das ist es mir nicht Wert
Die nutzen hauptsächlich HBM und LPDDR und wenn konventioneller DRAM zum Einsatz kommt, dann mindestens DDR5 mit echtem ECC und buffered. Die normalen Endverbraucher Module setzt sich niemand in ein Rechenzentrum.4Helden schrieb:Den Anstieg bei DDR4 verstehe ich allerdings nicht so ganz. Die KI Dinger setzen doch eher auf DDR5 weil neueste Technik. Oder?
derMutant schrieb:derMutant schrieb:Erst wenn 32 GB RAM deutlich unter 100 Euro sind, werde ich wieder einsteigen, vorher auf keinen Fall!
Ich werde es mit meinen 32GB DDR4 und RTX 5070 ti 16GB aussitzen PUNKT
Das stimmt ja so nicht. Warst du hoch genug im der Partei, gab es auch für dich mehr, als für den normalen Bürger. Du hattest so wenig wie dein Nachbar, ja. Aber weniger als ein Funktionär.Mrbrill schrieb:in der DDR war alles was es nicht gab immer transparent und jedem klar.
Häkeln, Hobby horsing, spazieren, Board Games mit Freunden, mit d Ticket durchs Land fahren.LDNV schrieb:Das habe ich mich auch gefragt.
So mal das einlesen / Anschaffungskosten bei egal welchen anderen Hobby sicher teurer werden dürfte als selbst den Aufpreis vom Ram zu bezahlen![]()
Oh den haben viele gemerkt und sind verzweifelt. Das ganze glizzyglizzy, Brown nosing und die validation Der eigenen Psychosen hat gefehlt.crustenscharbap schrieb:Ich denke die meisten User merken nicht einmal einen Unterschied zwischen Chat GPT 4 und 5 bzw zwischen Gemini 3 pro und Gemini 3 fast.
Hmm, hab jetzt keine repräsentativen Zahlen, aber ist irgendetwas jemals wieder signifikant günstiger geworden, bzw. hat das vorherige Preisniveau wieder erreicht?iCepAin schrieb:einfach die Zeit absitzen!
Das stimmt, die Käufer sind das eigentliche Problem! Angebot und Nachfrage ist eine fundamentale Sache, wenn die Nachfrage ausbleibt kann das Angebot entscheiden: entweder überteuert drauf sitzen bleiben bis es komplett wertlos ist oder runter mit den Preisen... eigentlich ganz einfachKazuya91 schrieb:Jeder der von Scalpern kauft, ist schlimmer als der Scalper selbst.
Was daran jetzt so asozial ist soll mir bitte auch mal einer erklären. Ist jeder Rohstoff, Gold und silber Käufer auch asozial? Jeder der Geld an der Börse verdienen will?Termy schrieb:Hach, wie sehr ich den Scalpern doch wünsche, dass der Irrsinn schnell ein plötzliches Ende findet und diese asozialen Personen auf ihrer völlig überteuerten Scalperware sitzen bleiben![]()
War das nicht bei der PS5 Pro so, das die doch sehr gut verfügbar war und die auf ihrer Ware sitzen blieben?Termy schrieb:Hach, wie sehr ich den Scalpern doch wünsche, dass der Irrsinn schnell ein plötzliches Ende findet und diese asozialen Personen auf ihrer völlig überteuerten Scalperware sitzen bleiben![]()
Stimmt.Alphanerd schrieb:Gibt sehr viele Sachen mit kaum Einstiegskosten
War das nicht so lebenslang im Ausland aber in Deutschland nur maximal 10 Jahre?ShiftC schrieb:So wie das meiste Geld auf dieser Welt nur als digitale Zahl existiert, während ein beträchtlicher Teil davon nicht mal einen reellen Gegenwert hat.
Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ist mir erst vor ein paar Wochen passiert. Siehe hier.
Solltest du noch Garantie drauf haben (bei G.Skill RAM gibt es die lebenslang), musst du aber eh das gesamte Kit versenden. Dein Ersatz- oder Reserve-Ram sollte dann idealerweise nicht vom selben Set sein.
Das ist der berüchtigte "bauscht sich auf" Effekt.